Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Erste Staffel geht im Januar auf Sendung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern gab es diesbezüglich Gerüchte, nun machen HBO und Naughty Dog Nägel mit Köpfen. Ab Januar könnt ihr Ellies und Joels Reise auf dem Fernseher verfolgen.

Eigentlich sollte die erste Staffel der HBO-Serie zu The Last of Us bereits 2022 starten, dass daraus nichts wird, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Diese Woche fiel bereits ersten Usern auf, dass mit dem 15. Januar 2023 ein konkretes Datum auf HBO Max genannt wird. Eine finale Bestätigung blieb bisher aus, nun haben die Entwickler von Naughty Dog den Termin via Twitter offiziell gemacht.

>> Die 10 vielversprechendsten kommenden Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Boll! <<

Mittlerweile ist auch der deutsche Termin für The Last of Us festgezurrt. Ausgestrahlt wird die Serie, wie viele andere HBO-Produktionen auch, bei WOW (ehemals Sky). Laut den gestrigen Gerüchten wird der Ausstrahlungstermin für Großbritannien mit dem 16. Januar 2023 angegeben, also einen Tag nach der US-Premiere. Und wie der deutsche Playstation-Twitter-Account offiziell bestätigt hat, gilt dieser Termin auch für die deutsche Ausstrahlung.

Wenig überraschend wird sich die Serie eng an der Videospielvorlage von Naughty Dog orientieren. Pedro Pascal ("The Mandalorian", "Game of Thrones") wird die eine Hauptrolle als Joel übernehmen und Bella Ramsey ("Game of Thrones", "Hilda") verkörpert seine Begleiterin Ellie. Der Schöpfer der Serie ist Craig Mazin, der bereits HBOs Hit-Serie "Chernobyl" umgesetzt hat. Die erste Staffel der soll zehn Episoden umfassen.

The Last of Us (TV-Serie) - Offizieller Teaser

Endlich gibt es einige ersten Szenen zur Serienumsetzung von The Last of Us.

Kommentarezum Artikel