Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Erste Staffel der Serie hat scheinbar einen Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Eine der unter Spielern am meisten erwarteten TV-Serien dürfte "The Last of Us" des US-Senders HBO sein - und der hat nun scheinbar selbst vor einer offiziellen Ankündigung den konkreten Starttermin geleakt.

Aus dem ursprünglichen Plan eines Serienstarts noch im Jahr 2022 wurde bekanntermaßen nichts, doch 2023 soll "The Last of Us" auf HBO durchstarten. Wann die entsprechende Umsetzung des PlayStation-Hits konkret zu sehen sein wird, das dürften wir vermutlich jetzt wissen - und das obwohl es keine offizielle Ankündigung in Form einer Pressemitteilung gab.

Abonnenten des Streaming-Dienstes HBO Max haben nun festgestellt, dass auf der entsprechenden Seite zur Serie plötzlich ein Termin aufgetaucht ist. Sollte der Streaming-Dienst dabei nicht gerade einen dicken Fehler gemacht haben, dann wissen wir jetzt: Die erste Staffel von "The Last of Us" auf HBO wird am 15. Januar 2023 starten. Damit fällt die Wartezeit gar nicht mehr zu lange aus!

In Großbritannien wird der Starttermin laut der Sneak-Peek-Seite auf den 16. Januar 2023 fallen - und auch in Deutschland sollten wir uns grob auf dieses Zeitfenster einstellen können. In hiesigen Gefilden wird die Ausstrahlung über den Pay-TV-Sender Sky erfolgen, der regelmäßig neue HBO-Formate zeigt - so auch zuletzt beim Game-of-Thrones-Spin-Off "House of the Dragon".

Die Serie basiert auf Naughty Dogs postapokalyptischen Spiele-Hit mit gleichem Namen. Pedro Pascal ("The Mandalorian", "Game of Thrones") wird darin als Joel und Bella Ramsey ("Game of Thrones", "Hilda") als Ellie zu sehen sein. Schöpfer der Serie ist Craig Mazin, der bereits HBOs Hit-Serie "Chernobyl" verzapft hat. Die erste Staffel der Serienumsetzung soll zehn Episoden umfassen.

The Last of Us (TV-Serie) - Offizieller Teaser

Endlich gibt es einige ersten Szenen zur Serienumsetzung von The Last of Us.

Kommentarezum Artikel