Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Wann die Arbeiten an der Serie starten sollen

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bei PlayStation-Fans sorgte zuletzt die Meldung für Aufsehen, dass der US-Sender HBO zusammen mit Naughty Dog eine Serie zu The Last of Us produzieren wird. Doch wann geht es eigentlich los mit der Produktion und wie lange müssen wir noch auf die Serie warten?

Fakt ist: Gegenwärtig befindet sich die Serie zu The Last of Us zwar schon in einer fortgeschrittenen Planungsphase, von einer gestarteten Produktion kann gegenwärtig aber noch nicht die Rede sein. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, wie Producer und Writer Craig Mazin ("Chernobyl") nun in einem Podcast erläutert.

Während Fans bereits darüber spekulieren, wer die Hauptcharaktere Joel und Ellie spielen soll, sagte Mazin nun, dass der Produktionsstart zunächst auf sich warten lassen wird. Da auch Naughty Dogs Neil Druckmann als Co-Writer in die Arbeiten an der Serie involviert ist, solle nun erst The Last of Us: Part II fertiggestellt und für die PS4 veröffentlicht werden. Bis es nach aktuellem Stand am 29. Mai 2020 soweit ist, wird sich also in Sachen HBO-Serie vorerst nur wenig tun.

Die laufende Entwicklung des PS4-Sequels sei dafür verantwortlich, dass die Produktion der Show "nicht direkt starten kann". Heißt aber auch: Alle Vorbereitungen sind im Grunde bereits getroffen und er erwartet daher, dass es nach dem Release von The Last of Us: Part II "ziemlich bald" losgehen wird. "Wir haben seit Monaten darüber gesprochen und kleinere Pläne und Dinge schon zusammengetragen", erläutert er weiter.

Mazin ging darüber hinaus auch darauf ein, warum das einst geplante Filmprojekt zu The Last of Us eingestampft und nun durch eine Serie ersetzt worden ist. Seines Erachtens "benötigt [die Story] Länge", um vernünftig adaptiert werden zu können. "Es geht um die Entwicklung einer Beziehung auf einer langen Reise, weshalb es wirklich eine TV-Show sein muss", so Mazin.

Top 10 - Die letzten PS4-Knaller
Die PlayStation 5 steht praktisch in den Startlöchern, aber vorher feiert die PS4 noch ihren Abschied. Diese Kracher erscheinen noch für die aktuelle Sony-Konsole.

Kommentarezum Artikel