Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (Serie) : Deutliche Unterschiede zum Spiel in Sicht

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

HBO werkelt fleißig an der TV-Serie zu The Last of Us. Neil Druckman von Naughty Dog, der sowohl am Spiel als auch an der Serie beteiligt ist, spricht von gravierenden Unterschieden zwischen Serie und Spiel.

Die Story von The Last of Us (also der Serie) basiert auf dem ersten Spiel, das seinerzeit für die PS3 erschienen war. Laut Druckman können sich die Fans aber auf einige gravierende Unterschiede gefasst machen, wie Druckman in einem Interview mit IGN verkündete. Er muss es wissen, denn er war sowohl Creative Director für beide Spiele als auch Executive Producer für die Serie.

Ein Element sei, dass es in der Serie offenbar weniger actionreich zugehen soll. Es bestünde keine Notwendigkeit für zu exzessive Action, da man den keine Spielmechaniken vermitteln muss. Dadurch soll es mehr Fokus auf das Zusammenspiel der Charaktere geben. Zusätzlich sollen einige Ereignisse komplett anders als im Spiel ablaufen. Bestimmte Dialoge hingegen sollen mehr oder weniger 1:1 aus dem Spiel übernommen werden. Insgesamt wolle man sich aber deutlich mehr aufs Drama als auf die Action fokussieren.

Wo genau die Unterschiede liegen, gab Druckman natürlich nicht bekannt. Seine Äußerung: “Some of my favorite episodes so far have deviated greatly from the story, and I can’t wait for people to see them” lassen wir daher mal so im Raum stehen und sind gespannt, was sich Druckman und sein Team haben einfallen lassen.

Top 11 - Spiele die zu Tränen rühren

"Im Kino gewesen. Geweint", lautet eines der berühmtesten Zitate von Kafka, das er eines Abends in sein Tagebuch schrieb, nachdem ihn ein Film zu Tränen gerührt hatte. Auch viele Videospiele wecken in ihren Spielern Emotionen, die überwältigen können. In den folgenden 11 Spielen flossen die Tränen wie Sturzbäche.
!Spoiler-Warnung!

Kommentarezum Artikel