Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Erstes Set-Foto aus Staffel 2 zeigt bekannten Schauplatz

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Produktion der zweiten Staffel der HBO-Serie The Last of Us ist gestartet. Vom Set ist nun ein erstes Foto publik geworden, das einen Schauplatz zeigt, den Fans des zweiten Videospiels nur zu gut kennen dürften.

Nach dem immens erfolgreichen Start der ersten Staffel von The Last of Us auf HBO - in Deutschland zu sehen auf Sky oder WOW - warten Anhänger sehnsüchtig auf Season 2. Noch müssen wir uns vorerst gedulden, aber immerhin sind zwischenzeitlich die Dreharbeiten gestartet, so dass es nun vorwärts geht.

Im Netz ist nun auch ein erstes Behind-the-Scenes-Foto vom Set aufgetaucht - und das zeigt einen Schauplatz, der Spielern von The Last of Us: Part II nur zu gut bekannt sein dürfte. Auf Reddit wurde via r/ThelastofusHBOseries postete breadfruitworrywitch nun ein Foto, das den aus dem Videospiel bekannten Greenplace Market zeigt.

--- Achtung Spoiler: Wenn ihr das Spiel nicht gezockt habt und euch überraschen lassen wollt, was dort dann auch in der TV-Serie geschieht, solltet ihr nicht weiter lesen! ---

Greenplace Market
byu/breadfruitworrywitch inThelastofusHBOseries

Protagonistin Ellie verschlägt es zusammen mit Dina ziemlich früh im Spiel im Rahmen einer Patrouille in den Greenplace Market. Dort treffen sie auf eine sprichwörtliche Horde an Infizierten, die ihr bekämpfen musstet, um zu überleben. Es handelt sich also um eine durchaus actionreiche Sequenz - und das dürfte diejenigen freuen, nach deren Geschmack die erste Staffel der Serien-Umsetzung ein Stück weit zu wenige Kämpfe gegen Infizierte zeigte.

Staffel 2 wird auf einen Teil von The Last of Us: Part II basieren, das zweite Videospiel aber nicht vollständig abbilden. Zudem dürfte es in der Serie durchaus auch andere Abläufe und Entwicklungen gegenüber dem Videospiel geben. Dass eine ikonische Location aber schonmal zurückkehrt, dürfte Fans freuen.

Zuvor waren bereits etliche Neuzugänge zum Cast in Staffel 2 bekannt geworden. Co-Protagonistin Abby wird von Kaitlyn Dever dargestellt, außerdem übernehmen auch Catherine O'Hara (Gail) und Isabela Merced (Dina) wichtige Rollen. Der Start der zweiten Staffel ist wohl kaum vor 2025 zu erwarten.

Unterdessen hatten sich zuletzt auch die Anzeichen weiter verdichtet, dass Naughty Dog an der Fortsetzung von The Last of Us als Videospiel werkelt und mit The Last of Us: Part III "ein weiteres Kapitel" erzählen könnte.

The Last of Us (HBO) - Trailer zur 5. Episode

Der Trailer zur 5. Episode von The Last of Us ist da - und zumindest in den USA erscheint die Folge sogar früher als gewohnt, damit sie nicht mit dem Super Bowl kollidiert.

Kommentarezum Artikel