Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Film soll sich mitunter vom Spiel unterscheiden

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auch der PlayStation-Blockbuster The Last of Us soll ja vefilmt werden und dann auch ebenfalls die Geschichte von Joel und Ellie erzählen. Dennoch wird es gegenüber dem Videospiel auch einige signifikante Unterschiede geben, wie Neil Druckmann nun bestätigte. Dieser fungierte bekanntermaßen bereits beim Spiel als Writer und Creative Director.

Grund dafür sei schlicht und ergreifend, dass man in einem zweistündigen Spiel nicht die gleiche Geschichte erzählen könne, wie in einem Spiel, das 15 Stunden dauere. Aktuell sei er mit dem Umschreiben der Geschichte für den Film beschäftigt und es sei "super-schwierig", weil bereits in den Cinematic-Sequenzen des Spiels soviel passieren würde, geschweige denn im restlichen Spiel.

Weiterhin würden die nötigen Änderungen auch bedeuten, dass man sich noch mehr auf die Beziehung zwischen Joel und Ellie fokussieren werde. Dennoch räumt Druckmann ein: "Es ist wirklich schwierig gewesen, bestimmte Dinge herauszuschneiden, aber ich schaffe es jetzt, dass sich wirklich alles Erzählerische auf diese beiden Charaktere fokussiert."

"Einige Teile werden dem Spiel ähnlich sein, andere dagegen ziemlich unterschiedlich, aber es ist irgendwie interessant und hilft mir dabei, dieses andere Medium und dessen Stärken gegenüber Videospielen zu verstehen", so Druckmann abschließend.

The Last of Us: Remastered - 30 Seconds TV-Spot
Hier könnt ihr euch einen weiteren 30-Sekunden-Clip zur PS4-Version von The Last of Us zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel