Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part I : PC-Version auch auf Steam Deck? Das dauert!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der PC-Start von The Last of Us: Part I lief ja alles andere als blendend und Naughty Dog ist mit dem Entwicklerpartner an Nachbesserungen dran. Wer auf dem Steam Deck unterwegs zocken will, muss sich indes noch auf eine längere Wartezeit einstellen.

Nach den ganzen technischen Unzulänglichkeiten, mit denen The Last of Us: Part I zum Start auf dem PC zu kämpfen hatte, werkelt Naughty Dog zusammen mit Iron Galaxy bekanntermaßen unter Hochdruck an Verbesserungen. Zwei Hotfixes erschienen letzte Woche, für diese Woche sind ein weiterer Hotfix und ein größeres Update geplant.

Neues Ungemach gibt es nun aber von anderer Stelle: Die PC-Fassung wird seitens Valve zwischenzeitlich nicht mehr länger als kompatibel mit dem Steam Deck eingestuft. Kurzum: Wer das Abenteuer von Ellie und Joel unterwegs nachholen wollte, der wird sich darauf noch länger gedulden müssen.

Zwischenzeitlich hat sich zur Thematik nämlich auch Naughty Dog geäußert und betont, dass man sich gegenwärtig auf die generellen PC-Fehlerbehebungen konzentriere und die Patch-Notes für die Updates in dieser Woche zur gegebenen Zeit veröffentlichen wird. Anschließend geht man auch auf das Steam Deck ein: "Auch wenn wir wissen, dass viele von euch The Last of Us: Part I gerne auf dem Steam Deck spielen würden, priorisieren wir Fehlerbehebungen und Patches, bevor wir es für die Verifizierung einreichen. Wir halten euch bezüglich des Steam-Deck-Status auf dem Laufenden, während wir die PC-Version weiter verbessern."

Einen konkreten Zeitplan für den Verifizierungsprozess auf Steam Deck scheint es folglich nicht zu geben. Dieser dürfte maßgeblich auch davon abhängig sein, wie schnell man die PC-Version ganz generell auf Vordermann bringen kann. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

The Last of Us: Part I - Launch-Trailer zum PC-Release

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer anlässlich der Veröffentlichung der PC-Fassung von The Last of Us: Part I zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel