Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Sechs Jahre nach Release: Modder findet Beta-Welt

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Es gibt nur wenige Fans, die so leidenschaftlich sind, wie Nintendo-Anhänger. Ein neuer Fund in The Legend of Zelda: Breath of the Wild belegt diese Aussage nun eindrucksvoll. Ganze sechs Jahre nach dem Release hat ein Modder eine versteckte Beta-Welt in Links letztem Abenteuer gefunden.

Hunderte Stunden kann man in The Legend of Zelda: Breath of the Wild versenken und hat doch nur an der Oberfläche des Spiels gekratzt. In Hyrule warten ewig viele Geheimnisse auf euch und ein ausgeprägter Entdeckerdrang wird stets belohnt. Noch heute, ganze sechs Jahre nach dem Release und wenige Tage vor der Veröffentlichung des Nachfolgers Tears of the Kingdom, stoßen die Fans auf neue Geheimnisse.

>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<

So hat der Modder Waikuteru kürzlich eine Beta-Welt in Breath of the Wild entdeckt, die sogar halbwegs spielbar ausfällt. Es handelt sich bei "GameTestDungeon" gar um den einzigen Beta-Inhalt, der intakt und nutzbar ist. Waikuteru hatte in der Vergangenheit bereits andere Gebiete gefunden, die er allerdings von Hand nachbauen musste, da sie im Spiel selbst mit Modding-Skills nicht mehr zugänglich waren oder funktionierten.

Wie der Name andeutet, handelt es sich im Kern um einen typischen Schrein, wie man sie in Breath of the Wild regelmäßig findet. Interessant ist aber, dass in dem Verlies gespeichert werden darf. Nach dem Laden des Spielstandes landet man zwar in der Welt außerhalb von GameTestDungeon, der Fortschritt dort bleibt aber erhalten.

Freilich läuft der Schrein nicht komplett problemlos. So fehlen sowohl die Hintergrund- als auch die Kampf-Musik. Außerdem lädt Breath of the Wild das Map-Modell nicht. Allerdings sind diese Fehler laut Waikuteru nicht sonderlich schlimm und können leicht gefixt werden.

Wenn ihr keinen Bock auf unfertige Schreine habt, aber neues Zelda-Futter braucht, dann freut ihr euch sicherlich schon auf den kommenden Freitag. Am 12. Mai 2023 wird mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der heiß erwartete Nachfolger zu Breath of the Wild endlich erscheinen. Zwar besucht ihr wieder Hyrule, dieses Mal schickt euch das Spiel aber auch über die Wolken auf fliegende Archipele und durch neue Skills bastelt ihr die wildesten Konstrukte.

Kommentarezum Artikel