Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Shattering : Neues Horrorspiel von Deck13

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Deck13 bringt mit The Shattering ein neues Horrorspiel auf den Markt; dieses stammt vom Entwicklerstudio SuperSexySoftware.

Per Pressemeldung wurde nun eine Zusammenarbeit beider Unternehmen offiziell bestätigt, in deren Rahmen das Erstlingswerk des polnischen Start-Ups via Deck13 veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um The Shattering, ein First-Person-Horror-Abenteuer, das 2018 für den PC erscheint.

The Shattering handelt von einem gebrochenen Mann, der sich nach tragischen Ereignissen am Rande des Wahnsinns befindet und versucht, seinen Verstand nicht gänzlich zu verlieren. Ihr werdet in die Haut des Protagonisten versetzt, der sich im Geiste seine ganz eigene Hölle geschaffen hat. Doch es dreht sich nicht alles um den geistigen Zustand - die Psyche beeinflusst die Physis massiv, was ihr im Spielverlauf auch zu spüren bekommen sollt.

Marta Szymanska, Gründerin von SuperSexySoftware kommentiert: "Es gibt heute mehr Horrorspiele als jemals zuvor, die zwar versuchen, den Spieler zu erschrecken, aber nicht wirklich unter die Haut gehen. Das wollten wir ändern. Wir möchten den Spieler an die versteckten Ängste, die unter der schönen, heilen Normalität liegen, heranführen - nur dann wird man die Verzweiflung des Protagonisten wirklich verstehen."


 

Kommentarezum Artikel