Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : 16 Stunden Aufnahmen für die Sexszenen im Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Thema Sex ist für die Witcher-Reihe ja nicht unbedingt neu, doch The Witcher 3: Wilde Jagd wird dem die Krone aufsetzen. Wie nun bekannt wurde, wurden nicht weniger als 16 Stunden lang Motion-Capturing-Daten für die Sexszenen im neuen Spiel aufgenommen.

Für viele mag sich dahinter natürlich auch das alte Motto "Sex sells" verbergen, doch für die Entwickler hat das Thema auch eine ganz andere Bedeutung. Game Designer Damien Monhier führte gegenüber The Guardian nun aus, dass man beispielsweise die Sexszene zu Beginn mit einer nicht näher genannten Frau einen bestimmten Grund habe.

Es sei die einfachste und schnellste Art und Weise, einem Spieler zu vermitteln, dass Hauptfigur Geralt ein intimes Verhältnis zu dieser Person habe. Für die Dauer des Spiels soll dieser Umstand gewissermaßen von Beginn an in den Hinterkopf des Spielers gelangen, so dass sich dieser stets bewusst sei, dass es einen Grund für Geralt gibt, ihre Spur zu verfolgen, wenn sich vermisst wird.

Weitere Details zum potentiellen Blockbuster erfahrt ihr in unserer aktuellen Vorschau. The Witcher 3 erscheint am 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Hands-On Event Gameplay Preview Trailer
Neue Spielszenen aus The Witcher 3: Wilde Jagd.

Kommentarezum Artikel