Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Alte Speicherstände nicht kompatibel mit Complete Edition

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer mit dem Erwerb der Complete Edition von The Witcher 3 liebäugelt und seine alten Speicherstände übernehmen möchte, der sollte vorsichtig sein.

In Person von Marcin Momot bestätigte Entwickler CD Projekt RED in den offiziellen Foren nun, dass es bei der Übernahme alter Speicherstände in die Game of the Year Edition zu Problemen kommen kann, die in den unterschiedlichen Spielversionen begründet liegen. Auf Konsolen werden daher frühere Speicherstände mit der Complete Edition daher nicht kompatibel sein, da die beiden Spielversionen vom System als jeweils unterschiedlich erachtet werden, so Momot.

Laut dem Mann von CD Projekt RED handelt es sich dabei um ein Problem, das der Entwickler selbst nicht wirklich beheben könne. Die neue Game of the Year Edition richtet sich daher wirklich an alle Spieler, die bislang noch gar nicht zu The Witcher 3 gegriffen haben. Wer lediglich das Hauptspiel gezockt hat und sich nun doch noch der Zusatzinhalte annehmen möchte, der sollte lieber zum Expansion Pass greifen. Andernfalls riskiert ihr, dass eure Fortschritte verloren gehen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition Trailer
Noch im laufenden Monat August erscheint die alle Inhalte umfassende Game of the Year Edition von The Witcher 3.

Kommentarezum Artikel