Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Greift auf Spielstand von Witcher 2 zurück

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie das beispielsweise zuvor auch schon BioWare praktiziert hat, wird auch der neueste Titel von CD Projekt RED auf Speicherstände des Vorgängers zurückgreifen. Die Rede ist natürlich von The Witcher 3: Wilde Jagd, das sich eure Spielstände aus The Witcher 2 zu Nutze machen wird.

Wer noch über ein Savegame aus dem Vorgänger verfügt, der kann sich sicher sein, dass dieses "definitiv Auswirkungen auf euren Durchlauf bei The Witcher 3 haben wird", so Executive Producer John Mamais. Demnach wird euch beim Spielstart im neuen Titel die Möglichkeit eingeräumt werden, einen entsprechenden Speicherstand des Vorgängers auszuwähln - allerdings leider nur auf dem PC.

Dafür nennt man auch einen Grund: "Wir sind uns bislang nicht sicher, wie das auf den Konsolen funktionieren wird, aber wir werden versuchen, irgendeine Art von Spielstand zu kreigieren, auch wenn ihr The Witcher 2 nicht gespielt habt", so Mamais weiter. Da das Spiel ja beispielsweise für die PS4 erscheint - und eben nicht für die PS3 - werde man versuchen, irgendeine Art von Profil für die PS3-Spieler zur Verfügung zu stellen.

The Witcher 3: Wilde Jagd - E3 2013 Video-Interview mit Konrad Tomaszkiewicz
Felix konnte im Rahmen der E3 2013 ein Interview mit Konrad Tomaszkiewicz zu The Witcher 3: Wilde Jagd führen. Verpasst auf gar keinen Fall die neuen Infos zum Skyrim-Killer.

Kommentarezum Artikel