Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Kostenlose Zusatzinhalte für PC-Version

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der polnische Entwickler CD Projekt setzt seine kundenfreundliche Politik fort und wird auf seiner digitalen Distributionsplattform Good Old Games das neue The Witcher 3: Wilde Jagd nicht nur völlig ohne DRM anbieten. Wie Studiochef Marcin Iwiński im Gespräch mit RockPaperShotgun angibt, werden auf dem PC auch alle Zusatzinhalte für das mit Spannung erwartete Rollenspiel kostenlos veröffentlicht.

"Es ist zu früh, um über Konkreteres zu rden, aber alle Zusatzinhalte und Updates werden definitiv kostenfrei sein", so Iwiński. "Natürlich werden wir sehen müssen, was die Plattformanbieter [Sony und Microsoft, Anm. d. Red] erlauben werden - was wir kostenlos [auf den Next-Generation-Konsolen] machen können. Es gibt eben einfach verschiedene Geschäftsmodelle auf Konsolen. Aus unserer Sicht werden wir definitiv alles tun, um die selbe Spielerfahrung auf allen Plattformen bieten zu können."

"Sollten wir uns entschließen, einige große Erweiterungen oder so etwas zu machen, erwarten wir, dass die Spieler dafür bezahlen", so der CD-Projekt-Chef weiter. "Aber nochmal, man erhält einen Gegenwert für sein Geld. Ich denke, 15 bis 20 US-Dollar für neues Spielmaterial ist ein ziemlich ehrlicher und fairer Deal. Aber zusätzliche Waffen und Fixes sind natürlich auch Teil dieses Pakets."

CD Projekt plane, The Witcher 3: Wilde Jagd noch auf Jahre hinaus zu unterstützen und werde auch über Mod-Möglichkeiten sprechen, "wenn die Zeit dafür kommt." Eine langfristige Beziehung zu den Spielern sei dem polnischen Entwickler wichtig, immerhin sei das Rollenspiel "unser Baby, an dem wir mehrere Jahre gearbeitet haben", unterstreicht Iwiński. 

The Witcher 3: Wilde Jagd - E3 2013 The Beginning Trailer
In diesem Trailer erhaltet ihr einmal mehr bewegte Eindrücke vom neuen The Witcher 3 aus Los Angeles.

Kommentarezum Artikel