Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Quest Designer: "Zu viele Sammelquests in Dragon Age: Inquisition"

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie große Rollenspiele es so an sich haben, wird auch The Witcher 3: Wilde Jagd nicht ohne eine große Menge an Haupt- und Nebenquests auskommen. Im Rahmen eines Interviews mit Eurogamer erläutert Quest-Designer Mateusz Tomaszkiewics seine Vorbilder in Sachen Missions-Gestaltung.

So nennt er Fallout: New Vegas als seinen persönlichen Lieblings-Titel im Open-World-Stil, aufgrund der guten Verknüpfung von Quests und offener Spielwelt. Auch über den Klassiker Gothic verliert er einige positive Worte. Als Tomaszkiewics gefragt wird, was er von Biowares Dragon Age: Inquisition halte, äußert er jedoch auch ein wenig Kritik: Demnach habe er es durchaus gerne und mit Vergnügen gespielt, müsse allerdings die Unmengen an Sammelquests bemängeln, die der Titel schlichtweg nicht gebraucht hätte. Wie genau die Missionen in The Witcher 3: Wilde Jagd aussehen werden, erfahrt ihr am 19. Mai 2015, wenn das Rollenspiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt.

Eure Meinung ist gefragt! Was für Quests bevorzugt ihr im Allgemeinen?

The Witcher 3: Wilde Jagd - Event-Bericht aus Warschau
Andi war in Warschau bei CD Projekt RED und konnte erstmals selber The Witcher 3: Wilde Jagd zocken.

Kommentarezum Artikel