Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Startschuss für Dreharbeiten von Staffel 3 gefallen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans der Netflix-Erfolgsserie zu The Witcher haben Grund zur Freude: Die Produktion der mittlerweile dritten Staffel nimmt ab sofort so richtig Fahrt auf!

Noch Anfang März gab es erste Berichte, dass Netflix die Dreharbeiten zur dritten Staffel von The Witcher in wenigen Wochen starten will; damals ging man von Ende März oder Anfang April aus - und genau so ist es nun auch gekommen.

Über den offiziellen Twitter-Account zur Show bestätigte man nun, dass sich Season 3 nunmehr in Produktion befindet. Garniert wurde die Botschaft mit einem ersten Foto vom Set für die Fortsetzung.

Besagtes Foto liefert indes keine tieferen Einblicke, was uns konkret alles erwarten wird. Zu sehen ist ein weites, verschneites Feld, auf dem die Hauptfiguren Geral (Henry Cavill), Ciri (Freya Allen) und Yennefer (Anya Chalotra) am Set sitzen, während sich das Team auf die nächsten Aufnahmen vorbereitet.

Allein die Nachricht, dass es mit der Produktion nun endlich wieder weiter geht, ist Grund zur Freude. Während das Bild im Übrigen inhaltlich wenig offenbart, hat Netflix aber auch die Beschreibung veröffentlicht, worum sich der Plot drehen soll.

Wann genau Season 3 von The Witcher auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt. Die erste Staffel startete im Dezember 2019, die zweite Season folgte dann Ende 2021. Die Produktion der zweiten Staffel war aber gleich mehrfach wegen der Corona-Pandemie verzögert worden, so dass zu hoffen bleibt, dass es dieses Mal nicht erst Ende 2023 weitergehen wird.

---

Update:

Zwischenzeitlich wurde auch die deutsche Inhaltsangabe veröffentlicht, die sich wie folgt liest:

"Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Ciri von Cintra gefangen nehmen. Fest entschlossen, alles zu tun, um seine wieder vereinte Familie vor denen zu schützen, die sie zu zerstören drohen, versteckt Geralt Ciri. Yennefer, der Ciris magische Ausbildung anvertraut wurde, führt sie zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die verborgenen Kräfte des Mädchens herauszufinden. Stattdessen landen sie in einem Schlachtfeld aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat. Gezwungen zum Kampf müssen sie alles auf eine Karte setzen - oder riskieren, einander für immer zu verlieren."

The Witcher (Netflix) - Season 2 Trailer

Zur zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix wurde jetzt der offizielle Trailer veröffentlicht. Am 17. Dezember 2021 geht es dann auf dem Streaming-Dienst los.

Kommentarezum Artikel