Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Zweiter spielbarer Charakter enthüllt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits vor kurzem, dass es im kommenden The Witcher 3: Wilde Jagd einen weiteren spielbaren Charakter neben Protagonist Geralt geben wird. Bis jetzt war nicht bekannt, um welchen es sich dabei konkret handelt, doch das hat sich nun geändert.

Wie mittlerweile bestätigt wurde, wird der zweite spielbare Charakter im Rollenspiel Ciri sein, eine Frau mit silberfarbenem Haar. Diese wird als eine "mächtige lebende Waffe" umschrieben, die in der Lage ist, ihre Umwelt zu zerstören, aber auch über Heilfähigkeiten verfügt. Neben dem Umgang mit dem Schwert beherrscht Ciri auch die Teleportation; weitere Fähigkeiten können im Spielverlauf freigeschaltet werden.

Unter dem Strich wird Ciri im Spiel aber natürlich keine derart große Rolle einnehmen wie Geralt selbst. Sie sei zwar "ein Hauptcharakter", aber eben "kein in der gleichen Art und Weise spielbarer Charakter wie Geralt". Das Spiel drehe sich "immer noch um Geralt und seine Geschichte".

Update: Mittlerweile ist auch die deutschsprachige Pressemeldung bzw. Beschreibung von Ciri eingetrudelt, die sich wie folgt liest: "Ciri, das weißhaarige Mädchen aus der Prophezeiung, ist die Nachfahrin einer verloren geglaubten Elfenblutlinie. Das Mädchen ist eine lebendige, höchstgefährliche Waffe, die die zerbrechliche Welt entweder zerstören kann oder zu retten vermag."

"Das Mädchen, das eine emotionale Verbindung zu Geralt vorweist, wird von der Wilden Jagd verfolgt, eine Kavalkade von Geisterreitern die unsagbare Zerstörung über das Land bringen, und von dem Königreich von Nilfgaard, das mächtigste Herrscherreich der gesamten Welt. Jede Entscheidung, die der Spieler trifft, wird schwerwiegende Konsequenzen haben. Die Welt steht allen Abenteurern offen zum Erforschen und irgendwo dort draußen ist Ciri, die ihre eigenen inneren Dämonen bekämpft."

The Witcher 3: Wilde Jagd - The Game Awards 2014 Elder Blood Trailer
Trailer zu The Witcher 3: Wilde Jagd direkt von den Game Awards 2014 aus Las Vegas.

Kommentarezum Artikel