Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 4 : Dieser Veteran von CD Projekt hat nun das Sagen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED werkelt bekanntermaßen an einem neuen The Witcher, das den Auftakt zu einer frischen Trilogie bilden soll. Jetzt ist auch bekannt, wer bei den Arbeiten am neuen Spiel das Sagen hat.

Mit dem neuen The Witcher wagt CD Projekt RED gewissermaßen einen Neustart innerhalb der erfolgreichen RPG-Reihe, schließlich hat das neue Spiel mit der bisherigen Trilogie in Sachen Story nichts mehr gemeinsam, sondern bildet vielmehr den Auftakt für eine neue Trilogie. Um dem Ganzen dann auch etwas mehr frischen Wind zu verleihen, wird das Entwicklerteam von einem neuen Kopf angeführt - und der ist nun bekannt.

Demnach wird Sebastian Kalemba den Posten des Game Director im Kontext der neuen Witcher-Saga übernehmen. Das gab er nun selbst über seinen Twitter-Account bekannt.

CD Projekt RED besetzt den wichtigen Posten damit mit einem bewährten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen. Kalemba ist nämlich schon länger für das Studio tätig und war unter anderem als Lead Animator, Head of Animation und Creative Director in diverse Projekte involviert. Jetzt hat er erstmals das komplette Sagen über ein hochrangiges Projekt des Studios, das gegenwärtig unter dem Codenamen Polaris entsteht.

Nach Polaris soll es zwei weitere AAA-Rollenspiele innerhalb dieser Reihe geben, um die besagte neue Trilogie zu formen. Bis es soweit ist, wird aber noch viel Zeit vergehen, denn allein der erste Teil ist gegenwärtig weiterhin noch in der Pre-Production. In den kommenden Jahren werden wir damit vorerst noch nicht mit einem Release rechnen dürfen.

Kalemba bringt es auf eine 16-jährige Erfahrung im Bereich Animation und ist seit 2014 bei CD Projekt RED. Unter anderem war er auch im Animationsbereich für Cyberpunk 2077 eingebunden.

The Witcher (Netflix) - Season 2 Trailer

Zur zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix wurde jetzt der offizielle Trailer veröffentlicht. Am 17. Dezember 2021 geht es dann auf dem Streaming-Dienst los.

Kommentarezum Artikel