Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Codename Sirius : Multiplayer-Titel von Molasses Flood wohl mit offener Spielwelt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Rund um die erfolgreichen RPG-Reihe The Witcher entsteht ja nicht nur eine offizielle Fortsetzung nach The Witcher 3, sondern auch ein Spin-Off bei Molasses Flood. Wie nun bekannt wurde, dürfte dieser Multiplayer-Ableger auf eine offene Spielwelt setzen.

Während über die "richtige" Fortsetzung der Witcher-Reihe in Form von The Witcher: Codename Polaris aus dem Hause CD Projekt RED schon häufiger berichtet wurde, war es über das Spin-Off aus dem Haus der Mannen von The Molasses Flood eher ruhig geblieben. Zu diesem geplanten Multiplayer-Ableger wurden nun aber einige neue Infohappen bekannt - dank einer Stellenausschreibung.

Der Titel, der den Projektnamen Sirius trägt, wird laut dem Eintrag demnach auf eine offene Spielwelt setzen. So soll die Spieler wohl eine größer angelegte Welt erwarten, die ihr frei erkunden könnt. Während weitere Infos zum Titel weiterhin Mangelware bleiben, geht zumindest dieses wichtige Detail aus der Ausschreibung hervor, mit der das in Boston ansässige Entwicklerstudio nach einem Senior oder Principal Level Designer für Project Sirius sucht. Zu den Aufgaben des neuen Mitarbeiters zählt nämlich die Erschaffung einer "slawischen offenen Welt".

Fragen zu dieser offenen Welt bleiben offen, vor allen Dingen auch, wie groß diese beispielsweise im Vergleich zur massiven Spielwelt von The Witcher 3 ausfällt. Schließlich ist The Molasses Flood ein eher kleines Studio, das mit ausufernden AAA-Titeln nicht wirklich die ganz große Erfahrung hat. In der Ausschreibung hat man sich dennoch auch eine storytechnisch dichte Atmosphäre auf die Fahne geschrieben, womit die Witcher-typische narrative Tiefe zum Tragen kommen soll.

Im Übrigen wird noch einmal erneut bestätigt, dass Sirius einen Multiplayer-Fokus haben wird, denn auf eine solche Erfahrung nimmt die Ausschreibung ebenfalls Bezug. Dahingegen wird eine Singleplayer-Kampagne oder Ähnliches nicht erwähnt.

The Witcher: Path of Destiny - Reveal Trailer

Mit "The Witcher: Path of Destiny" erwartet euch die nächste Brettspiel-Umsetzung der erfolgreichen RPG-Reihe von CD Projekt RED.

Kommentarezum Artikel