Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Game Director steht fest + exklusiv im Epic Games Store?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern ist die Entwicklung des nächsten The Witcher offiziell. Heute folgten weitere Infohappen zum nächsten RPG-Hoffnungsträger von CD Projekt RED.

Der Game Director für das neue Spieleprojekt bei Entwickler CD Projekt RED steht offiziell fest - und dieser fungierte als solcher nicht bei den bisherigen RPG-Teilen. Es handelt sich nämlich um Jason Slama, der den Posten des Game Directors zuvor beim Sammelkarten-Spin-off Gwent: The Witcher Card Game ausgefüllt hatte, insoweit also zumindest mit der Marke vertraut ist.

Slama bestätigte selbst via Twitter, dass er das Entwicklerteam beim nächste The Witcher anführen wird, welches eine neue Saga einläutet und daher womöglich nicht Geralt von Riva in den Fokus rückt. Weitere Infos, darunter die geplanten Plattformen oder auch einen Release-Zeitraum, gibt es noch nicht.

Dafür sorgte direkt ein anderer Umstand für reichlich Spekulationen: CD Projekt RED kooperiert für das Spiel eng mit Epic Games und setzt technisch auf die Unreal Engine 5. Wird die PC-Fassung des nächsten The Witcher daher auch exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein und womöglich einen Bogen um die populäre Plattform Steam machen?

Steam-Anhänger können trotz der mehrjährigen Partnerschaft mit Epic Games beruhigt schlafen, denn soweit wird es nicht kommen. "Wir planen nicht, das Spiel exklusiv über nur einen Store anzubieten", so die Entwickler in einer Antwort via Twitter. Insoweit dürfte man die bisherige Marschroute auch mit dem neuen The Witcher einhalten. CD Projekt RED hatte die eigenen Spiele zuletzt auf Steam, im Epic Games Store und auch im hauseigenen Store GOG.com angeboten.

The Witcher (Netflix) - Season 2 Trailer

Zur zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix wurde jetzt der offizielle Trailer veröffentlicht. Am 17. Dezember 2021 geht es dann auf dem Streaming-Dienst los.

Kommentarezum Artikel