Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 4 : Viele Spekulationen rund ums Witcher-Amulett

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Oha, da hat CD Projekt RED aber was angerichtet. Kaum, dass die Ankündigung der Arbeiten an einem neuen Witcher aufgetaucht ist, gehen die Fans steil und spekulieren munter drauf los, vor allem aufgrund eines Details.

Dass CD Projekt RED an einem neuen Witcher-Spiel arbeitet, pfiffen bereits die Spatzen von den Dächern und nun ist es offiziell. Das Studio arbeitet an einem neuen Teil der Reihe, dieses Mal allerdings nicht mit der hauseigenen RedEngine, sondern mit der Unreal Engine 5.

So weit, so gut. Das Teaser-Bild, mit dem CDPR die Ankündigung garnierte, hat allerdings für reichlich Spekulationen unter den Fans gesorgt. Das dort abgebildete Amulett, das einer Katze ähnelt, erzeugte einiges an Verwirrung.

Mittlerweile ist klar und auch von CDPR bestätigt: es handelt sich um einen Luchs. Das beendet die Spekulationen allerdings nicht, eher im Gegenteil. Im offiziellen Kanon der Bücher und der Spiele existiert nämlich keine Luchs-Schule. Geralt selbst stammt aus der Wolfs-Schule. Die einzige Erwähnung einer Luchs-Schule findet sich in der Fan Fiction.

Das wiederum weist offenbar darauf hin, dass sich der neue Witcher-Titel zumindest von Geralt abwendet. Was logisch wäre, denn im Grunde wurde seine Saga im dritten Teil weitgehend zuende erzählt. Was kommt also als nächstes? Wird Ciri zur neuen Hauptfigur? Denkt sich CDPR etwas komplett neues aus? In welchem Zeitraum wird der neue Titel spielen - vor oder nach The Witcher 3: Wild Hunt? Basteln wir uns im neuen Spiel vielleicht sogar unseren eigenen Hexer?

Fragen über Fragen, die wohl noch eine ganze Weile unbeantwortet bleiben, denn bis auf die Ankündigung, dass ein neues Witcher-Spiel kommt, und zwar mit Unreal Engine 5, hat CDPR noch keine Informationen rausgelassen und nach den langen Diskussionen rund um The Witcher 3 sowie das Debakel um Cyberpunk 2077 ist das Studio wohl gut beraten, weitere Details erst zu verraten, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

The Witcher: Blood Origin (Netflix) - Post-Credits Teaser

Zur Prequel-Serie "The Witcher: Blood Origin" auf Netflix wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel