Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Nordic : Abgesagt: Publisher schwänzt die gamescom

    Von  |  | Kommentieren

    Bisher sind die Publisher ungewöhnlich verhalten, was die Zusagen zur kommenden gamescom in Köln angeht. Nun hat ein weiterer großer Name seine Nichtteilnahme bekannt gegeben.

    Die Liste der Publisher, die in diesem Jahr an der gamescom in Köln teilnehmen werden, bleibt weiterhin überschaubar. Zwar haben gestern erst Microsoft und Bethesda ihre Teilnahme verkündet, aber Sony ist beispielsweise nicht dabei und große Publisher wie Activision Blizzard oder Ubisoft haben sich noch nicht geäußert.

    Fest steht nun jedenfalls, dass mit THQ Nordic ein weiterer Publisher seine Teilnahme abgesagt hat. THQ Nordic wird weder in den öffentlichen Hallen noch im Business-Bereich vertreten sein. Zu den Gründen gibt es bisher keine Angaben, allerdings befindet sich Embracer Group, die Mutter-Holding von THQ Nordic, derzeit auf Sparkurs mit einigen Umstrukturierungen, was möglicherweise in die Absage hineinspielt.

    Das heißt allerdings nicht, dass es von THQ Nordic nichts zu sehen gibt. Der Publisher plant nämlich offenbar, das eigene Portfolio am 11. August im Rahmen eines Livestream-Showcases vorzustellen, der auf YouTube, Twitch und Steam ausgestrahlt werden soll. Dort soll es sowohl neues Material zu kommenden Spielen wie Alone in the Dark oder Outcast 2 geben, als auch die eine oder andere Ankündigung.

    Unter dem Label THQ Nordic wurden zuletzt Titel wie Biomutant, Desperados III, ELEX 2 oder We Are Football veröffentlicht und in wenigen Tagen erscheint mit Jagged Alliance 3 ein neuerlicher Versuch, die legendäre Taktikreihe wieder ins Leben zurück zu rufen. Zudem läuft unter dem Label auch das Remake von Gothic von Piranha Bytes, das derzeit von Alikima Interactive für PC, PS5 und Xbox Series X/S entwickelt wird.

    Gothic - Neuer Trailer zum Remake des Kult-Rollenspiels

    Das Remake des berühmtesten deutschen Rollenspiels aller Zeiten befindet sich derzeit bei Entwickler Alikima Interactive für PC, PlayStation 5 sowie die Xbox Series S/X in Entwicklung. Im neuen Trailer geht es auf eine Fahrt in die Tiefen der Alten Mine.

    Kommentarezum Artikel