Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PlayStation : Kein Spider-Man in Köln - Sony skippt die gamescom

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Aktuell haben Spielemessen vor allem ein Problem: die Publisher haben nicht wirklich Bock. Nachdem schon die E3 gecancelt wurde, nachdem etliche Schwergewichte abgesagt hatten, muss nun auch die gamescom einen Ausfall hinnehmen.

Das wird der Messe Köln gar nicht gefallen. Wie die Kollegen von GamesMarkt berichten, hat Sony offenbar herzlich wenig Interesse, an der diesjährigen gamescom in Köln teilzunehmen. Und das, obwohl Sony zumindest mit Marvel's Spider-Man 2 ein echtes Schwergewicht für das Weihnachtsgeschäft an Bord hat, nachdem gestern beim Summer Games Fest dessen Releasetermin bestätigt wurde.

Wie GamesMarkt schreibt, hätte ein Sprecher des Unternehmens bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gäbe, im Business- oder Publikumsbereich auszustellen. Schon im vergangenen Jahr hatte Sony auf eine Teilnahme verzichtet und setzt lieber auf die hauseigenen Showcases. Bleibt also für PlayStation-Fans nur die Hoffnung, dass Sony wenigstens ein paar neue Trailer bei der Opening Night mit Geoff Keighley sehen lässt.

Damit bleibt abzuwarten, welche Publisher-Größen sich in Köln sehen lassen. Ninteno hat nach längerer Pause wieder eine Teilnahme angekündigt, Microsoft hat sich bisher noch nicht konkret geäußert. Ubisoft und Bandai Namco haben ihre Teilnahme hingegen bereits bestätigt.

Marvel's Spider-Man 2 - Gameplay Reveal Trailer

Diese ausgiebige Gameplay-Präsentation zeigt euch satte 10 Minuten erste Spielszenen aus dem kommenden Spider-Man 2.

Kommentarezum Artikel