Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Entwickler von Bomberman & Metal Slug inspiriert

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bei der Entwicklung des auf der E3 gefeierten Mech-Shooters Titanfall haben sich die Entwickler Respawn Entertainment von eher ungewöhnlichen Spielen inspierieren lassen.

Gegenüber gamesTM erklärte Lead Designer Fairfax McCandlish: "Das Schöne daran, in einem Titan zu sitzen, ist, dass Du nicht sterben wirst. Du wirst nicht einfach so aus heiterem Himmel sterben. Du hast die Chance, die Taste fürs Aussteigen zu drücken und bist draußen. Ein Titan ist deshalb so etwas wie eine zweite Haut. Irgendwie ist es wie in Bomberman. [...] Du kannst ein Ei zerstören und reitest dann auf einem Dinosaurier, der für Dich einen einzigen Treffer kassieren kann. Du weisst also, dass Du getroffen werden, aber dennoch weiterspielen kannst."

Aber Bomberman sei nicht der einzige Videospiel-Klassiker mit Einfluss auf den Titel: "Es gibt also eine Menge 'Old-School'-Einflüsse in Titanfall, auch von Metal Slug und Master Blaster."

Das Spiel einiger Ex-Call-of-Duty-Macher wird im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Versionen für PlayStation-Konsolen seien laut den Entwicklern nicht ausgeschlossen, aber sind bis dato noch nicht offiziell angekündigt worden.

Titanfall - E3 2013 Highlights Trailer (dt.)
Dieser Trailer zu Titanfall fasst nochmal kurz die Highlights des E3-Auftritts des Actionspiels zusammen.

Kommentarezum Artikel