Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Ubisoft warnt zum Start der Beta vor Problemen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Heute startet der geschlossene Betatest von Rainbow Six: Siege, der bis zum 28. September andauern wird. Allerdings warnt Ubisoft bereits zum Start der Testphase, dass noch gravierende Probleme mit dem Titel, insbesondere mit dem Matchmaking-System, bestehen.

Zunächst einmal möchte man Spieler nur nach und nach in mehreren Wellen zur Testphase zulassen, um die Server-Stabilität nicht zu gefährden. Dadurch soll auch eine Optimierung der Spielerfahrung im Laufe der Beta ermöglicht werden. Das ist aber auch gleichbedeutend damit, dass selbst Vorbesteller des Spiels ihren zugesicherten Zugang womöglich nicht direkt zum Start der Testphase ausnutzen können, sondern noch abwarten müssen. Eine Benachrichtigung soll per E-Mail erfolgen.

Doch auch unabhängig davon warnt Ubisoft, dass Spieler signifikante Verbindungs- und Matchmaking-Probleme im Laufe der Beta hinnehmen müssen. Die Chance auf einen erfolgreichen Start eines Matches liegt lediglich "bei rund 60 Prozent". Wenn ihr euch nach dem Abschluss einer Partie direkt für eine weitere anmeldet, sinkt die Erfolgsrate sogar auf 40 bis 50 Prozent.

Wer binnen 90 Sekunden in eine Partie gelangt, dem empfiehlt Ubisoft, die Lobby zu verlassen und diese neu zu betreten, um einen neuen Versuch zu starten. Der PvE-Koop-Modus "Terrorist Hunt" wird zudem frühestens am morgigen 25. September in der Beta verfügbar sein.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Closed Beta Trailer
An diesem Wochenende startet die Closed Beta zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege durch.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen