Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 : Im Multiplayer ein Royal Flush?

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Pariser Flughafen Charles de Gaulle ist eine Katastrophe. So groß und genauso unübersichtlich wie eine italienische Kleinstadt, irgendwo im Nirgendwo des Pariser Umlands. Französisch-Kenntnisse eingerostet, Englisch spricht "zufällig" keiner. Trotzdem haben wir es doch noch geschafft, uns im Ubisoft-Büro den neuesten Streich der Franzosen näher anzuschauen. Ob uns 'Rainbow Six Vegas 2' bei der ausfürlichen Mehrspieler-Partie zugesagt hat, erfahrt ihr in unserem Vorabbericht.

Wir erinnern uns zurück: Die Einzelspieler-Kampagne von 'Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas', im Herbst 2006 auf den Markt gekommen, endete ja eher unbefriedigend. Mitten in der Story kam schon der Abspann, jeder wollte wissen, wie es weitergeht. Das haben die Schlitzohren von Ubisoft perfekt hinbekommen, denn so kommt man um den Kauf des Nachfolgers 'Rainbow Six Vegas 2' nicht herum.

Alles hat ein Ende

Der Plot dreht sich dabei aber nicht um den Protagonisten Logan Keller aus dem ersten Teil, sondern um einen neuen Typen namens Bishop. Wie jetzt? Neuer Charakter und doch wird die alte Geschichte aufgelöst? Ganz recht. Die Handlung von 'Rainbow Six Vegas 2' ist deutlich weiter gesteckt als diejenige des Vorgängers. Sie setzt vor den Geschehnissen des ersten Teils ein, beschreibt zeitlich parallele Ereignisse und schließt dann nach der abgeschlossenen Handlung von 'Rainbow Six Vegas' ab. Die Geschichte um Bishop wurde quasi um den Logan-Plot angelegt, löst diesen aber gleichzeitig mit auf. Das klingt interessant.

Bishop ist natürlich nicht der einzige Spezialagent des Team Rainbow. An seiner Seite kämpfen zwei weitere Soldaten. Die Kameraden werden wie üblich von der Künstlichen Intelligenz gesteuert, sollen diesmal aber deutlich cleverer agieren. Schickt ihr sie zu einem bestimmten Punkt, werden die beiden nicht blind in die Waffen der Gegner rennen. Stattdessen suchen sie immer wieder Deckung, verschanzen sich und flankieren die Terroristen - was fast schon Züge von 'Brothers in Arms' annimmt, wenn es in der finalen Version tatsächlich so klappt.

Kommentarezum Artikel