Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Kommt nun doch ein Battle Royale zu der Marke?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bekannt wurde, dass Ubisoft gleich vier Spiele in die Tonne getreten und zwei weitere verschoben hat, tauchen immer mehr Gerüchte über neue Projekte auf, darunter auch rund um The Division.

Ubisoft scheint derzeit in einer Art Umbruchsphase zu stecken. Kürzlich wurden erst vier Titel in den vorzeitigen Ruhestand geschickt, darunter das geplante Battle Royale Ghost Recon Frontline. Das neue Avatar-Spiel wurde offenbar ebenso verschoben wie das noch nicht angekündigte Assassin's Creed: Rift. Mit einem Spin-off zu Immortals: Fenyx Rising ist sogar noch ein ganz neuer Titel auf der Liste aufgetaucht - gerüchteweise.

Nun taucht eine weitere Meldung auf, die aus der Feder von Branchen-Insider Jeff Grubb stammt, der in seinem Game-Mess-Format immer gern mal seine Erkenntnisse teilt, auch wenn er ab und zu auch mal daneben liegt. Demnach hat Ubisoft das Battle-Royale-Genre weiter im Auge, trotz des Flops von HyperScape und dem frisch gecancelten Ghost Recon Frontline. Sicherlich kein unglaubwürdiger Plan, ist das Genre doch für einige Hersteller eine Gelddruckmaschine - siehe Apex Legends, PUBG, Fortnite oder Call of Duty: Warzone. Das Ubisoft da ein Häppchen abbeißen will, sollte nicht verwundern.

Angeblich soll die Umsetzung dieses Plans nun mit einer ganze anderen Marke geschehen. Laut Grubb hat der Publisher sich nun Tom Clancy's The Division als Szenario für ein Battle Royale ausgesucht, und zwar unter dem Projektnamen Codename Reaper. Ubisoft hatte wohl bereits daran gearbeitet, das Projekt aber im vergangenen Jahr wieder auf den Dachboden verbannt, aber nun offenbar wieder herausgekramt. Dazu würde auch passen, dass Ubisoft mit The Division: Resurgence einen Mobile-Ableger der Reihe in Arbeit hat.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus und sollte Ubisoft tatsächlich die Pläne zu einem Battle Royale mit The-Division-Szenario wieder aufgenommen haben, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir konkrete Infos bekommen. Schließlich hat Ubisoft dann einiges zu tun, um die Erkenntnisse aus dem geflopten HyperScape zu verarbeiten und ebenso das generell eher negative Feedback zu Ghost Recon Frontline.

Tom Clancy's The Division Resurgence - Ubisoft zeigt erstes Gameplay im Video-Walkthrough

In einem über drei Minuten langen Video-Walkthrough zeigt Ubisoft nun erstes Gameplay aus dem frisch angekündigten Spin-Off The Division Resurgence.

Kommentarezum Artikel