Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Flop 10: Die größten Enttäuschungen 2021 : Da haben wir mehr erwartet

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition

Während sich GTA V über die mittlerweile dritte Konsolengeneration erstreckt und Fans über jedes Gerücht zum möglichen Nachfolger wie Piranhas herfallen, überraschte Rockstar zum 20. Jubiläum seines Drittgeborenen mit Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition. Prahlten die Entwickler bei der Ankündigung noch damit, wie aufwändig und liebevoll, originalgetreu und doch zeitgemäß die verehrten Originale GTA3, Vice City und San Andreas restauriert worden seien, so ließ sich selbst mit rosaroter Nostalgie-Fanboy-Brille nicht leugnen, in welch katastrophalem Zustand die einstigen Award-Abräumer auf den Markt geschmissen wurden. Auf zusammengewürfelte Texturen, mehr Bugs als Prostituierte auf Luigi Goterellis Straßenstrich und den allgemein lieblosen Gesamteindruck lässt sich nicht einmal der Begriff “halbherzig” anwenden. Schnee sieht aus wie Regen … Oder sah Regen aus wie Schnee? Selbst wir wissen angesichts des kaputten Pixelmatsches nicht mehr, was wir da eigentlich hätten sehen sollen ... Ein besonders übles Gschmäckle hinterließ der Umstand, dass die Originale zeitweise aus den Stores entfernt wurden und Nostalgiker nur noch zur schludrigen Neufassung greifen konnten.

Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer

Es ist offiziell: Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erscheint am 11. November digital über den PlayStation Store, den Microsoft Store für Xbox, den Nintendo eShop und den Rockstar Games Launcher.

Kommentarezum Artikel