Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 irre Fakten über DOOM : Das hast du sicher nicht gewusst!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: John Romeros Kopf war ein fieser Gag

    Doom-Fans wissen schon lange, dass man im letzten Level des ersten Teils den aufgespießten Pixelkopf des leitenden Entwicklers John Romero als geheimen Boss entdecken kann. Das war ein fieser Gag, den einige der Programmierer eingebaut hatten. Romero soll zeitweise ein sehr unangenehmer Chef gewesen sein - und dafür wollten sich einige aus dem Team revanchieren. Doch Romero bemerkte den Gag und konterte ihn: Beim Betreten des Icon of Sin hört man ein fieses Gebrabbel. Tatsächlich handelt es sich dabei um Romeros Stimme. Vorwärts abgespielt sagt er: “To win the game, you must kill me, John Romero.”

    Kommentarezum Artikel