Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Minecraft : Die 10 verrücktesten Rekorde und Fun-Facts

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Der sagenhaft seltene Schreibfehler

Es ist so selten und doch würdet ihr es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn es passiert: In etwa einem aus 10.000 Fällen schleicht sich auf dem Minecraft-Startbildschirm ein Tippfehler ein - und das auch noch ausgerechnet im Titel des Spiels. Trotz Schriftgrad 120 wird nur den wenigsten auffallen, wenn aus “Minecraft” auf einmal “Minceraft” wird. Peinlich, peinlich! In Wahrheit hat sich der Minecraft-Erfinder Notch ein kleines Späßchen erlaubt: Markus Persson, wie der Schwede bürgerlich heißt, hat den Buchstabendreher absichtlich als Easter-Egg eingebaut. Wie lang die Community wohl gebraucht hat, das “letzte Geheimnis von Minecraft”, wie er es nannte, zu entdecken?

Kommentarezum Artikel