Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 12 ½ Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst : Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Steve Jackson’s Sorcery!

Streng genommen hat Sorcery (unser Test) nichts in dieser Liste verloren, denn die digitale Umsetzung dieses Klassikers der Choose-Your-Own-Adventure-Bücher erschien bereits vor knapp zehn Jahren auf Handys. 2016 erfolgte die Umsetzung für PC, aber erst dieses Jahr erweckte das Fantasy-Abenteuer mit seiner Konsolen-Umsetzung unsere Aufmerksamkeit – und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass es in der Zwischenzeit nicht nur nichts von seiner Klasse eingebüßt hat, sondern in vielerlei Hinsicht moderner, spannender und kreativer auftritt als manch vermeintlich zeitgemäßes Rollenspiel, das seine Tiefe und Größe lediglich mit austauschbarer Beliebigkeit vortäuscht. Das ist uns diesen Ehrenplatz allemal wert! Wie in den analogen Abenteuerspielbüchern brecht ihr in Sorcery zu großer Abenteuerreise auf und erlebt darin unzählig viele kleine und große Begegnungen voller Entscheidungen, die sich alle in irgendeiner Weise auf das spätere Geschehen auswirken. Sorcery wirkt auf den ersten Blick altbacken und antiquiert, vor allem auch wegen seiner spröden Präsentation in reiner Schriftform, offenbart aber mit der Zeit eine unvergleichliche spielerische wie erzählerische Fülle und Vielschichtigkeit, die den Genuss während der sagenhaft umfangreichen 30 bis 40 Stunden Spieldauer mit jeder Minuten weiter steigert.

Sorcery - Release-Date Trailer

Am 23. Juni 2022 erscheint Steve Jackson's Sorcery! nach fast zehn Jahren endlich auch auf Playstation, Xbox und Switch.

Kommentarezum Artikel