Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 11 Spiele, die zu Tränen rühren : Die emotionalsten Momente der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Silence – The Whispered World 2

Die Whispered World im gleichnamigen Spiel existiert eigentlich gar nicht wirklich, sondern stellt lediglich eine Traumwelt dar, in die sich der im Koma liegende Junge Noah träumt und aus der er am Ende des ersten Teils der märchenhaften Adventurereihe wieder erwachen muss. Als er und seine Schwester Renie im zweiten Teil bei einem Bombeneinschlag im Krieg erneut ins Koma fallen, wissen sie dank ihrer Erlebnisse im Vorgänger sofort, was Sache ist und auch was sie tun müssen, um wieder aufzuwachen. Doch am Ende lernt Renie eine erschütternde Wahrheit: Nicht nur die Märchenwelt ist ein Traum, auch das Abbild ihres Bruders entspringt lediglich ihrer Fantasie. Der ist nämlich bei dem Bombeneinschlag ums Leben gekommen. Das stellt sie beziehungsweise euch vor eine folgenschwere Entscheidung: Bleibt ihr für immer mit eurem Bruder im schönen Schein der Traumwelt gefangen, aber damit eben auch im Koma? Oder akzeptiert ihr die bittere Wirklichkeit und kehrt zurück in eine Realität, in der euer Bruder tot ist?

Silence: The Whispered World 2 - Launch Trailer
In der kommenden Woche am 15. November erscheint Silence; wir zeigen euch schonmal den Launch-Trailer zum Adventure-Sequel.

Kommentarezum Artikel