Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 25: Unsere Spiele des Jahres : Die Favoriten der Gameswelt-Redaktion

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 13: Gran Turismo 7

Die Liebe zum Automobil erreicht mit Gran Turismo 7 eine neue Stufe. Die Detailversessenheit, mit der Hunderte von Sportwagen und Traumautos modelliert wurden, ist schlicht atemberaubend. Dank einer feinen 4K-Auflösung erkennt ihr selbst filigrane Elemente auf dem Armaturenbrett und staunt über glänzende Lackierungen und Felgen. Auf der Rennstrecke spürt ihr die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen schließlich: Eine präzise Lenkung und die nachvollziehbare Physik helfen euch dabei, mit dynamischen Veränderungen wie plötzlich einsetzendem Regen oder Dunkelheit klarzukommen. An Veranstaltungen mangelt es sowieso nicht, sodass ihr eine ganze Weile mit Gran Turismo 7 beschäftigt sein werdet. Wenn Autos für euch mehr als nur Mittel zur Fortbewegung sind, werdet ihr euch ganz sicher in Gran Turismo 7 verlieben.

5 Gründe, warum euch Gran Turismo 7 faszinieren wird - Ein Fest für Autoliebhaber

Seit dem ersten Ableger aus dem Jahr 1997 steht der Name Gran Turismo für in Software gekleidete Liebe zum Automobil. Kein anderes Rennspiel zelebriert das Auto mit dem gleichen Stil und diesem besonderen Hang zum Extravaganten. Hier sind fünf Gründe, warum euch Gran Turismo 7 faszinieren wird.

Platz 12: Sifu

Im Kern ist Sifu ein Beat-’em-Up, aber keines von der Stange. Statt einer locker-launigen Prügelei erwartet euch nämlich ein brutal anspruchsvolles Rogue-lite. Jeder Gegner ist brandgefährlich und erfordert eine perfekt abgestimmte Mischung aus Blocks, Kontern und eigenen Angriffen. Mit jedem Ableben altert euer Kung-Fu-Krieger, was einerseits seine Schlagkraft erhöht, andererseits jedoch die Lebensenergie verringert – mit Mitte 70 erwartet euch das endgültige “Game Over”. Das wird einige Male passieren, bringt also unbedingt eine große Lernbereitschaft und Frusttoleranz mit. Sobald ihr aber die Gegner durchschaut und das clevere Kampf- und Upgrade-System verinnerlicht habt, fühlt ihr euch am Controller wie ein Martial-Arts-Großmeister. Nehmt ihr dann noch die anfangs höllisch schweren Bosse mit Leichtigkeit und Eleganz auseinander, kennt die Freude keine Grenzen mehr.

Sifu - Tipps und Tricks fürs Beat' em Up

Sifu ist definitiv kein einfaches Spiel. Man muss sich sehr mit dem Kampfsystem und der Steuerung auseinandersetzen, um Erfolg zu haben. Um euch den Einstieg etwas leichter zu machen, hat Zeno einige Tipps und Tricks zusammengetragen.

Platz 11: OlliOlli World

Bereits die beiden Pixel-Vorgänger zeigten, wie man knackig-komplexes Skate-Gameplay in eine schicke 2D-Umgebung transferiert. OlliOlli World krempelt die Optik komplett um, passt mit dem knallbunten Stil aber perfekt zum flotten Spielablauf mit seinen fast schon abstrus langen Kombos. Alternative Routen bringen seichte 3D-Elemente ins Rollen und sorgen dafür, dass man Levels gerne mehrfach angeht. Auch sonst gelingt es OlliOlli World hervorragend, euch zu motivieren. Es fordert stets auf hohem Niveau, frustriert dabei aber nie. Ganz im Gegenteil: Ihr wollt euch ständig verbessern, noch einen Trick in die Combo packen und alle optionalen Ziele erfüllen. Bis zum Ende gibt es Abwechslung, Spaß und einen fantastisch entspannten Soundtrack.

OlliOlli World - Ein abgefahrenes Skateboarding-Abenteuer

OlliOlli World ist ein abgefahrenes Skateboarding-Abenteuer. Wir zeigen, was euch alles im Spiel erwartet und worauf ihr euch freuen könnt.

Kommentarezum Artikel