Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele der gamescom 2015 : Die Könige von Köln

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Star Wars: Battlefront

    Die Macht ist stark in EA und DICE. Star Wars: Battlefront gilt als eines der meisterwarteten Spiele dieses Jahres. Sowohl was Optik als auch Sound angeht, fährt das schwedische Entwicklerstudio alle Laser-Geschütze auf. Es gibt zwar nach wie vor ein paar Sorgenfalten bezüglich des Umfangs, doch darüber kann man derzeit noch hinwegsehen. Mal schauen, ob das bei der finalen Veröffentlichung noch immer so ist.

    Platz 3: Dark Souls III

    Nachdem sich From Software mit Bloodborne ein wenig abseits bekannter Souls-Pfade bewegte, kehren die Japaner nun zu der Serie zurück, durch die sie zu Weltruhm gelangten. Dark Souls III verspricht ein waschechter Nachfolger zu werden, der dem Grundkonzept treu bleibt und nur an einigen wenigen Stellen Änderungen einführt. Das dürfte der hartgesottenen Fan-Gemeinde aber kaum missfallen, denn die freut sich tierisch auf den dritten Teil.

    Platz 2: Mafia III

    Statt erneut eine Geschichte rund um die italienische Verbrecherorganisation zu erzählen, versuchen 2K und Hangar 13 mit Mafia III einen anderen Ansatz. Hier schlüpft ihr in die Rolle von Kriegsrückkehrer Lincoln, dessen Gang, eine Art Ersatzfamilie für den Außenseiter, von der Mafia kaltblütig ermordet wird. Auf seinem Rachefeldzug habt ihr die Gelegenheit, eine Stadt zu erkunden, die an das New Orleans der 68er angelehnt ist. Klingt spannend und wird es am Ende hoffentlich auch.

    Kommentarezum Artikel