Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Fun Facts zu GTA : Diese Fakten kanntet ihr bestimmt noch nicht

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: GTA sollte eigentlich ein Rennspiel werden

Beinahe wäre alles anders gekommen. Die erste Idee von Rockstar (damals noch DMA Design) sah eigentlich ein Rennspiel names Race n’ Chase vor, in dem ihr nicht nur auf Fahrzeuge beschränkt gewesen wärt, sondern auch aussteigen und andere Autos hättet klauen dürfen. So weit so gut. Aber durch einen Bug in einer frühen Version des Spiels wurden die Polizisten dermaßen aggressiv, dass sie die Spieler von der Straße drängten oder sogar aus dem Weg rammten. Das ermöglichte plötzlich spannende Verfolgungsjagden, die weit mehr Spaß machten als das eigentlich geplante Rennspiel. Kurzerhand entschied man sich, das Konzept zu ändern und den übrigen Titel um dieses Feature herum aufzubauen. Grand Theft Auto war geboren.

Das wird dich auch interessieren:

Kommentarezum Artikel