Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer : Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Age of Wonders: Planetfall

Egal ob Civilization, Heroes of Might & Magic oder XCOM: Rundenstrategiespiele fesseln so dermaßen, dass man darüber schnell mal die Zeit vergisst. Erst, wenn der Morgen schon wieder graut, wird einem bewusst, wie oft man in den letzten Stunden den Satz „Nur noch eine Runde“ gesagt hat, der als Motto diese Spielegattung überschreiben könnte. Wenn du die genannten Spiele abgöttisch liebst, solltest du dir unbedingt mal Age of Wonders: Planetfall anschauen, denn das ist quasi das Ü-Ei im Genre und bietet drei Dinge auf einmal: die globale Strategie von Civilization, die Rollenspiel-Einflüsse von Might & Magic und das ausgefuchste Kampfsystem von XCOM. Da es zudem in einem Warhammer-40K-ähnlichem Science-Fiction-Szenario spielt, fährt es etliche Gameplay-Ideen auf, die im historischen Szenario von Civilization nicht möglich sind, etwa die sehr unterschiedlichen Völker mit Cyborgs, Telepathen und Insekten-Aliens. Allein mit der Kampagne seid ihr garantiert mehrere Wochen beschäftigt, doch dient diese lediglich als Tutorial für den Endlosmodus, mit dem ihr für immer ausgesorgt habt.

Age of Wonders: Planetfall - Release Trailer
Zum Release von Age of Wonders: Planetfall gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Alternative: Football Manager 2020

Es mag hässlicher sein als jede Excel-Tabelle und komplizierter als ein BWL-Studium, aber bekanntlich sind es die inneren Werte, die zählen. Und Fußball geht sowieso immer in einem Land, das aus 80 Millionen Bundestrainern besteht. In Football Manager 2020 kannst du dein Talent unter Beweis stellen und deine Mannschaft zum Erfolg führen. Außerdem hilft das Spiel zumindest ein bisschen über die derzeit fußballlose Zeit hinweg. Schließlich wird selbst das Halbfinale 2014 gegen Brasilien in der 20. Wiederholung irgendwann mal langweilig ...

Football Manager 2020 - Announcement Trailer
Der Football Manager geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde.

Kommentarezum Artikel