Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 geistige Nachfolger : Eingeheiratete Verwandte

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: BioShock - System Shock

    Kurz vor der Jahrtausendwende veröffentlichte Irrational Games mit System Shock ein Rollenspiel mit First-Person-Perspektive, das seiner Zeit weit voraus war. In einem Cyberpunk-Universum wurdet ihr von der teuflischen künstlichen Intelligenz S. H. O. D. A. N. malträtiert. Irrational hat viele Jahre benötigt, um seine Ideen in BioShock fortzuführen. Die Wartezeit hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt. Das Meisterwerk aus dem Jahr 2007 perfektionierte das Konzept von System Shock, wenngleich die Rollenspielelemente etwas zurückgeschraubt wurden. Dafür schuf BioShock mit der Unterwasserstadt Rapture eine einzigartige Atmosphäre, die mit den beiden Fortsetzungen konsequent fortgeführt wurde.

    Kommentarezum Artikel