Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 12 dümmsten Gaming-Angewohnheiten : Einige davon hast auch du!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 11: Wer einmal raus ist, kommt nie wieder rein

    Rollenspiele können mit ihrem enormen Umfang echte Zeitfresser sein. Sicher hast du es auch schon mal erlebt, dass die Motivation zwischenzeitlich flöten geht oder ein anderes Spiel gerade verführerischer ist. Also legst du das Mammut-RPG für eine Weile beiseite. Ein schwerer Fehler! Du weißt nämlich genau: Sobald Tage oder gar Wochen verstrichen sind, hast du keine Ahnung mehr, was passiert ist. Bereits die erste Dialogzeile steckt voller Details und sämtliche Waifus und Husbandos könnten genauso gut “Bahnhof” sagen. Und wie funktionieren diese ganzen Spezialmechaniken nochmal? An diesem Punkt wirken zwei Optionen besser als mittendrin fortzufahren: Entweder verstaust du das Spiel endgültig im Regal oder fängst noch einmal ganz von vorne an. Mit etwas Glück gerätst du in keinen Teufelskreis.

    Kommentarezum Artikel