Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Parkour-Spiele : Free Runner

    Von  |  |  | Kommentieren

    Parkour gehört mittlerweile zum festen Repertoire des Action-Genres. Die Bewegungsart verhilft unserem digitalen Ich nicht nur zu grazilen Bewegungen, sondern lässt es auch die Umgebung effektiv und konsequent nutzen. Wir haben uns die interessantesten Parkour-Titel angesehen und sie für euch in dieser Top 10 aufbereitet.

    Top 10 - Parkour-Spiele
    Die Bewegungsmöglichkeiten in Spielen haben sich im letzten Jahrzehnt extrem verändert. Wir stellen euch die zehn besten Spiele mit Parkour-Elementen vor.

    Platz 10: Spider Man: Web of Shadows

    Filmumsetzungen genießen keinen sonderlich guten Ruf, dennoch konnte Spider Man: Web of Shadows mit nennenswertem Gameplay sowie amtlicher Bewegungsfreiheit punkten und so ein paar Fan-Herzen für sich gewinnen. Zwar wird der Titel nicht in die Geschichte eingehen, dennoch gebührt dem Spider-Man-Spiel für das flüssige und einigermaßen intuitive Gameplay Lob.

    Platz 9: Free Running

    Free Running erschien im Jahr 2007 für die PlayStation 2 und entsprang der Feder von Entwickler Rebellion. Das Sportspiel weist Ähnlichkeiten zur Tony-Hawk-Serie auf und zeichnet sich durch sein Parkour-ähnliches Gameplay aus. In urbanen Leveln musste man bestimmte Abschnitte durch Klettern, akrobatische Manöver und präzise Sprünge meistern.

    Platz 8: Crackdown-Serie

    Crackdown wurde bei seiner Veröffentlichung oft mit GTA IV verglichen: Eine frei begehbare Stadt und die Möglichkeit, Fahrzeuge zu nutzen, tragen zur Ähnlichkeit bei. Ein wichtiger Unterschied war jedoch die Beweglichkeit des Charakters, sodass ihr nahezu wie ein Vogel durch die Stadt gleiten konntet, um neue Orte zu entdecken oder Sammelgegenstände ausfindig zu machen.

    Kommentarezum Artikel