Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die nervigsten Level : Gute Spiele mit blöden Leveln!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Driver - Das Tutorial

Willkommen in Driver, wo das mit Abstand härteste Level des Spiels bereits das Tutorial ist. Während der Einleitung müssen wir jede Menge schwieriger Fahrmanöver ausführen und dürfen uns dabei so gut wie keinen Fehler erlauben. Zugegeben, in der Theorie war das von den Entwicklern gar nicht dumm gedacht. Denn auf diese Weise lernen wir (im wahrsten Wortsinne) rasend schnell und gleich zu Beginn sämtliche der spielerischen Möglichkeiten des Titels, wie elegante Drifts, Donuts mit angezogener Handbremse und andere Sperenzchen, die ein Fluchtwagenfahrer draufhaben muss. Doch offenbar war den Machern im Laufe der Entwicklung entfallen, dass die dafür notwendigen Handgriffe einem Fahranfänger noch nicht so leicht von der Hand gehen wie einem Entwickler, der das Spiel schon seit Dutzenden Stunden playtestet. Die Enge des als Schauplatz gewählten Parkhauses und vor allem das wahnwitzig knapp bemessene Zeitlimit erzeugten einen Frust, der das Tutorial zur reinen Wut-Tortur verkommen ließ. Immerhin: Wer diesen Einstiegslevel gemeistert hatte, konnte den Rest des Spiels mit geschlossenen Augen durchspielen ...

Kommentarezum Artikel