Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 dreistesten Videospielklone : Kann man hier noch von Inspiration sprechen?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Crossfire (Counter-Strike)

    Die Half-Life-Modifikation Counter-Strike veränderte damals die Multiplayer-Landschaft grundlegend. Auch heute noch, knapp 20 Jahre später, ist der taktische Shooter eine feste Größe. Das ruft natürlich Konkurrenten auf den Plan: Smilegate zum Beispiel hat mit CrossFire ins Schwarze getroffen. Der südkoreanische Counter-Strike-Abklatsch hat seit der Veröffentlichung 2007 12 Milliarden US-Dollar Umsatz eingefahren und damit eines der umsatzstärksten Spiele weltweit geschaffen - auch wenn hierzulande wohl nur die Wenigsten je davon gehört haben dürften. Das könnte sich jedoch ändern, denn Remedy wird für  CrossFire X einen Storymodus entwickeln.

    Kommentarezum Artikel