Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Saufgelage in Spielen : Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Red Dead Redemption 2

An diese Szene kann sich garantiert jeder erinnern, der Red Dead Redemption 2 gespielt hat. Denn sie ist wahrscheinlich eine der besten, mit Sicherheit aber die lustigste Szene im ganzen Spiel: Als Dutchs Bande von Micahs Verhaftung erfährt, suchen Arthur Morgan und Lenny den örtlichen Saloon auf, um etwas "Nervennahrung" zu konsumieren. Das anschließende Besäufnis eskaliert so dermaßen, dass schon bald keiner der beiden mehr aufrecht stehen kann, sie aber dennoch erst eine Schlägerei anzetteln, dann zur Versöhnung das Tanzbein schwingen, sich verlieren, wiederfinden, zwischendurch Sex mit einer Prostituierten haben und einem unfreundlichen Zeitgenossen eine Abkühlung im Futtertrog verschaffen. Am erinnerungswürdigsten ist zweifellos der Moment, in dem Arthur verzweifelt nach seinem verschollenen Kumpel sucht und ihn in der verschwommenen Wahrnehmung seines Rauschs in jedem der anwesenden Gäste zu erkennen glaubt, die es aber gar nicht lustig finden, von einem volltrunkenen Banditen vollgelallt zu werden.

>> Pervers? Oder einfach nur bekloppt? 10 Spiele zum Fremdschämen

Kommentarezum Artikel