Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Space-Horror-Spiele : Nur im All sterben ist schöner!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Syndrome

Handlungsort Weltraumstation: Check! Alle außer dem Spieler sind tot: Check! Etwas, das besser nie gefunden worden wäre, wurde geborgen und das Chaos bricht los: Check! Zugegeben, die Prämisse von Syndrome liest sich wie eine Checkliste für Weltraumhorror-Klischees. Die Stärken des Spiels finden sich dafür im stark ausgeprägten Survival-Charakter. Während ihr in anderen Spielen mutierte Weltraumforscher mit Kugeln in Siebe verwandelt, legt euch Syndrome ganz bewusst weniger Munition in die Hand als nötig wäre, um sich wirksam zu verteidigen. Euch bleibt folglich oft gar keine andere Wahl, als euch in der Dunkelheit der schier endlosen, stählernen Korridore zu verstecken oder zu fliehen. Die üblichen verdächtigen Inspirationsquellen wie System Shock und Dead Space lassen sich natürlich auch aus Syndrome herauslesen.

Kommentarezum Artikel