Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten aktuellen Jump-’n’-Runs : Riesensprünge zum Spielspaß

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Sonic Mania 

Marios ewiger Rivale bekam mit Sonic Mania das vielleicht beste Spiel seiner Geschichte spendiert. Streng genommen handelt es sich dabei “nur” um einen Remix bekannter Levels aus den Klassikern Sonic, Sonic 2, Sonic 3 und Sonic CD. Allerdings wurde das Design nicht bloß kopiert, sondern erweitert und verbessert. Mit dem Drop-Dash kann Sonic aus der Luft heraus voll beschleunigen, was zusammen mit der überarbeiteten Physik für einen erhöhten Spielfluss sorgt. Unterlegt ist der Mix aus Hochgeschwindigkeits-Action und ruhigeren Sprungsequenzen mit einem feinen Soundtrack, der in seiner Kombination aus bekannten und neuen Elementen hervorragend zum Rest des Spiels passt.

Von Fans für Fans - und sogar besser als die Originale - Sonic Mania Video-Review
Viele Jahre warteten Sonic-Fans auf ein „richtiges“ 2D-Sonic. Nun machten sie es mit Sonic Mania einfach selbst.

Kommentarezum Artikel