Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der Zelda-Bosse : Ringelpiez mit Bosskloppen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Schatten-Link (Ocarina of Time / The Adventure of Link)

    Die meist schwarz gekleidete Alternativversion von Link findet sich ebenfalls in zahlreichen Zelda-Spielen wieder. Uns gefallen aber vor allem zwei: Im zweiten NES-Teil, The Adventure of Link, ist Schatten-Link der letzte Endgegner und verwickelt sein Vorbild in einen klassischen Schwertkampf. In Ocarina of Time hingegen imitiert er den echten Link, kann aber mit dem Stahlhammer zur Strecke gebracht werden.

    Platz 4: Alpträume (Link’s Awakening)

    Um den Windfisch im Game-Boy-Ableger Link’s Awakening endlich aufwecken zu können, muss unser Held gegen Ende seines Abenteuers verschiedene Formen von Alpträumen bezwingen. Diese können entweder wie ein einfacher schwarzer Blob aussehen, bereits besiegte Endgegner imitieren oder sogar an Bosse aus dem SNES-Teil A Link to the Past erinnern. Daher kommen auch die meisten von Links Ausrüstungsgegenständen zum Einsatz. Alles in allem ein verdammt gelungenes Boss-Medley!

    Platz 3: Agahnim (A Link to the Past)

    Der Zauberer Agahnim aus A Link to the Past ist so etwas wie die rechte Hand des Oberbösewichts Ganondorf und übernimmt gerne dessen Drecksarbeit. Um seinen Meister aus der Schattenwelt in die des Lichts zu überführen, überfällt er das Schloss Hyrule, tötet den König und entführt schließlich Prinzessin Zelda. Genügend Gründe für Link also, um ihn in beiden Welten mit seinen eigenen Energiegeschossen zur Strecke zu bringen.

    Platz 2: Skeletulor (Twilight Princess)

    Ärgerlicherweise ist Skeletulor aus Twilight Princess bereits tot, kehrt aber dennoch in Skelettform zurück, um Link die letzten Meter in der Wüstenburg zu erschweren. Deshalb schwingt sich unser Lieblingsspitzohr auf seinen neuen Gleiter, um die Wirbelsäule des knochigen Riesenfossils zu malträtieren. Geht die Bestie später zu Boden, darf der Kopf mit dem Masterschwert bearbeitet werden. Als Belohnung winkt neben dem obligatorischen Herzteil der Zugang zur Spiegelkammer.

    Platz 1: Ganondorf/Ganon (Ocarina of Time)

    Unser Platz 1 ist sicherlich keine große Überraschung, dennoch MUSS Ganondorf einfach hier stehen. Für uns hatte Links ewiger Erzfeind seinen besten Auftritt in Ocarina of Time, wo er ihm als Gerudo-König gleich in mehreren Formen das Leben zur Hölle macht. Denn in der Gestalt des Ganon wird dieser Bursche noch größer und mächtiger. Im knackigen Endkampf ist nicht nur präzises Timing mit Schwert, Schild oder den Lichtpfeilen gefragt, sondern auch flotte Füße – schließlich stürzt um Link und Zelda herum mal eben ein ganzes Schloss ein.

    Kommentarezum Artikel