Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Teuerste Spiele : Teures Vergnügen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4

    Die Bronze-Medaille knapp verpasst hat eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Entwickler Square beschenkte die Spielergemeinde im Jahr 1997 mit Final Fantasy VII und ließ sich bei den Entwicklungskosten nicht lumpen. Fast 150 Millionen US-Dollar soll die Entwicklung des Rollenspiels rund um Hauptprotagonist Cloud Strife gekostet haben. Final Fantasy VII zählt mit über zehn Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Titeln der Final-Fantasy-Reihe und weiß auch heute noch mit seiner Geschichte zu überzeugen.

    Platz 3

    Mit Entwicklungskosten von über 200 Millionen US-Dollar soll Star Wars: The Old Republic zu Buche schlagen. BioWare erreichte mit diesem MMORPG innerhalb von drei Tagen nach Veröffentlichung bereits über eine Million Spieler. Damit wurde Star Wars: The Old Republic zu einem der am schnellsten verkauften Ableger dieses Genres. Heute ist das Spiel aus dem Jahr 2011 in der Fangemeinde immer noch sehr beliebt und mittlerweile sogar nach dem Free-to-Play-Modell aufgebaut. Ein Grund mehr, das Spiel mal auszuprobieren und einen Ausflug in das Star-Wars-Universum zu wagen.

    Platz 2

    Den Ausflug nach Los Santos hat sich Rockstar Games rund 270 Millionen US-Dollar kosten lassen und damit den zweiten Platz unserer Liste der teuersten Spiele aller Zeiten redlich verdient. In Grand Theft Auto V schlüpft ihr in die Haut von Franklin, Michael oder Trevor und bringt das fiktive Los Angeles ganz schön durcheinander. Seien es die großen Raubzüge oder einfach nur die Begegnungen mit Fremden und Verrückten; in Los Santos ist immer was los. Und wem das noch nicht genug ist, der stürzt sich im kostenlos mitgelieferten GTA Online mit Freunden noch einmal in die Stadt der Reichen und Berühmten und erlebt seine ganz eigenen Geschichten.

    Kommentarezum Artikel