Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Überraschungen der E3 2015 : Unfassbar, unglaublich

    Von  |  |  | Kommentieren

    Jedes Jahr freut man sich als begeisterter Videospieler auf die E3 und all die Überraschungen und Neuankündigungen, auf die wir alle hoffen. Allerdings schwingt trotzdem stets ein bisschen Angst mit, dass es wieder eine dieser gefürchteten Messen werden könnte, die nur Altbekanntes oder vorher Geleaktes präsentieren. Nicht so dieses Jahr! Die E3 2015 wird in die Geschichte eingehen als eine jener E3s, die eine Überraschungsbombe nach der anderen zündete. Hier sind die zehn größten dieses Jahres.

    Platz 10: For Honor

    Schon der für die Enthüllung gewählte Zeitpunkt war bei For Honor eine Überraschung: Anstatt die Neuankündigung ans Ende der Pressekonferenz zu stellen, entschied sich Ubisoft für eine frühere Enthüllung. Die Zuschauer waren überrascht ob der wilden Mischung aus Wikingern, Rittern und Samurai, die mit Schwertern um den Sieg kämpfen. For Honor soll vor allem Multiplayer-Freunden gefallen, auch wenn es eine Singleplayer-Kampagne geben wird. Rein optisch weiß das Action-Spiel jedenfalls schon jetzt zu überzeugen.

    Platz 9: Ghost Recon: Wildlands

    Aus lieb gewonnener Tradition erwartete jeder eine Überraschung als Finale der Pressekonferenz. Da For Honor aber schon kurz vorher präsentiert wurde, war es gar nicht mehr so sicher, ob Ubisoft überhaupt noch ein weiteres Ass im Ärmel haben würde. Inzwischen wissen wir: Ja, man hatte eines, und das hört auf den Namen Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands. Die bekannte Taktik-Shooter-Reihe wird mit neuem Open-World-Konzept fortgeführt - und zwar nicht irgendeine offene Spielwelt, sondern die laut Ubisoft größte, die es je in einem Spiel des französischen Publisher gegeben hat. Wow.

    Platz 8: NieR Project aka NieR 2

    Wenn ein Spiel fortgesetzt wird, das von Fans abgöttisch geliebt wird, sich aber alles andere als gut verkaufte und weitgehend durchschnittliche Wertungen einsackte, dann ist das immer besonders unerwartet. Zum neuen NieR, dessen Untertitel noch ein Geheimnis ist, gibt es bislang nur wenige Informationen. PlatinumGames (Bayonetta, Metal Gear Rising: Revengeance) entwickelt das Spiel, das nicht als direktes Sequel des Vorgängers konzipiert ist. Dennoch soll es Verbindungen geben, auf die sich die treue Fan-Schar freuen darf.

    Kommentarezum Artikel