Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Assassin's-Creed-Schauplätze : Virtuelles Sightseeing

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Top 5

Das Kolosseum aus Assassin's Creed: Brotherhood dürfte einer der bekanntesten Orte überhaupt sein und erreicht in unserer Top 10 Platz 5. Es dient während einer Mission nicht nur als Schauplatz eines Passionsspiels, die unteren Ebenen des Amphitheaters fungieren außerdem als Schlupfloch für die Anhänger von Romulus. Da sich das Kolosseum auch heute praktisch noch im selben Zustand befindet, gibt es nicht nur ein wunderbares Postkartenmotiv her, nein, es erlaubt euch auch, die Spuren von Ezio selbst zu verfolgen.

Platz 4 felsenfest im Griff hat der Felsendom. Dieses monumentale Bauwerk ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Jerusalem und wurde auf dem Grab des Propheten Mohammed errichtet, seines Zeichens Gründer des Islams. Die riesige Goldkuppel macht den Dom samt seinem weitläufigen Vorplatz zu einer unübersehbaren Attraktion. Auf der Spitze wartet ein Aussichtspunkt auf euch, der es in sich hat.

Hisst die Segel! In Assassins's Creed 3 genießt man gerne einfach die Aussicht und lässt seinen Blick über das azurblaue Wasser bis hin zum nächsten Sandstrand gleiten. Stehen wir erst einmal hinterm Steuer eines Schiffes, entfaltet sich sofort ein tolles Seemannsflair, wenn sich unsere Crew auf dem Deck tummelt. Wollen uns andere Schiffe ans Leder, heißt es: An die Kanonen und Feuer frei! Richtig dramatisch wird das, wenn der Himmel seine Schleusen öffnet und uns die Wellen entgegenpeitschen. Einfach toll und deshalb verdient auf Platz 3.

Auf Platz 2 schafft es die Hagia Sophia aus Assassin's Creed: Revelations. Sie ist das Herzstück Konstantinopels und schon von Weitem unverkennbar. Wenn sich dieses monumentale Megabauwerk mit seinen länglichen Türmen aus den Straßenzügen der Stadt erhebt, stockt uns immer wieder aufs Neue der Atem. Zwischen aufziehenden Nebelschwaden und in goldenes Licht getaucht bietet sich so ein atemberaubendes Panorama. Der virtuelle Besuch lohnt sich.

Unsere Nummer eins: die Kathedrale Santa Maria del Fiore in Florenz. Mit ihrem länglichen Schiff, dem nach oben ragenden roten Kuppeldach und den charakteristischen Verzierungen an der Fassade ist diese Kirche einfach unübersehbar. Schnell geben wir dem Verlangen nach, die Spitze zu erklimmen, was mit einem überwältigenden Blick über die Stadt belohnt wird. Und auch das Innere weiß mit seinen mächtigen Hallen zu beeindrucken. Für uns ganz klar der schönste Schauplatz der Assassin's-Creed-Serie.

Kommentarezum Artikel