Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 5 vernachlässigte Pokémon aus Johto : Dauergäste des Lagerungssystems

    Von  |  |  | Kommentieren

    3. Pottrott

    Schon sein Name deutet an, dass das Schimmel-Pokémon Pottrott kein attraktives Gesicht für die Vermarktung von Pokémon ist. Es ist ein schmuckloser Wurm in einem hohlen Stein. Punkt. Im Anime mit seinen über 900 Folgen ist es in nicht einmal einem Prozent der Episoden zu sehen. Noch seltener steht es im Mittelpunkt, sondern es taucht lediglich im Hintergrund auf. Dabei wird Pottrott zu Unrecht vernachlässigt. Vor allem in strategischen Kämpfen ist es insbesondere für hyperoffensive Teams ein ausgezeichneter Supporter, da es sowohl Klebenetz als auch Tarnsteine erlernen kann. Wahre Schönheit kommt eben von innen.

    4. Baldorfish

    Baldorfish ist ein Kugelfisch und als solcher wohl leicht negativ behaftet. Das ist aber kein Grund, das Wasser-Gift-Pokémon so stiefmütterlich zu behandeln. Im Anime wird es mickrige fünf Male gezeigt. Eigentlich sollte Baldorfish recht begehrenswert sein, da es vergleichsweise selten auftaucht und gleich gegen Attacken von acht Typen resistent ist. Klar, es hat keine Entwicklung, aber die haben viele andere, weit beliebtere Pokémon auch nicht. Nicht einmal durch endlose Suchvorschläge im Fan-Art-Bereich kann sich der unattraktive Fisch besonders hervortun.

    Kommentarezum Artikel