Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Top Gun: Combat Zones : Fliegen wie Mr. Cruise!

  • PC
  • PS2
  • GCN
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Ära 2


Academy 6
Diese simple Mission beschäftigt sich ausschließlich mit dem Abfangen feindlicher Jäger, wobei ihr 20 Raketen für zehn gegnerische Kampflugzeuge zur Verfügung habt. Auch hier solltet ihr nicht das 'jink' vergessen (drückt dazu zwei Mal auf L3).

Academy 7
In diesem Auftrag müsst ihr auf dem ersten Flugweg einige Helikopter aus dem Weg räumen. Achtet danach auf schattierte rote Ziele in eurer Landkarte. Wechselt nun von den Luft/Luft- zu den normalen Raketen. Fliegt ihr in dieser Mission zu hoch, ist das Spiel vorbei, weil hier eine bestimmte Flughöhe nicht überschritten werden darf. Solltet ihr einen Helikopter vom Himmel holen, so werden euch Bonuspunkte gutgeschrieben.

Academy 8
In dieser Mission müsst ihr 20 gegnerische Kampflugzeuge eliminieren und für den Rest der ablaufenden Zeit am Leben bleiben. Das Schwierige an dieser Mission ist, dass eure Rivalen nach ihrem Ableben wieder ins Spiel re-spawnt werden. Zerstört die 20 Flugzeuge so schnell wie ihr könnt. Habt ihr schließlich das zwanzigste Flugvehikel ausgelöscht, rechnet der Computer die benötigte Zeit aus, für die ihr dann dementsprechend mit Punkten belohnt werdet. Auch hier solltet ihr nicht das 'jink' vergessen (drückt dazu zwei Mal auf L3).

Academy 9
In dieser Mission müsst ihr ein Kraftwerk vor der sicheren Zerstörung durch die feindlichen Panzer bewahren. Fliegt immer wieder um das Gebäude herum und schießt der Reihe nach alle Panzer mit euren Luft/Boden-Raketen ab, die sich am nächsten zu den Türmen befinden. In diesem Level solltet ihr immer in der Nähe des Kraftwerks sein, da die Panzer sonst von allen Seiten auftauchen und den Gebäudekomplex zu Grunde richten. Greift die stählernen Kolosse am besten von hinten an, da sie euch dann schlechter aufs Korn nehmen können.

Academy 10
Academy 10 ist wieder eine simple Luftkampfmission. Allerdings ist hier mehr Geschick gefragt, da eure Kontrahenten mit Luft/Luft-Raketen ausgestattet sind, während ihr nur eure Bordkanonen zur Verfügung habt. Ihr müsst die Gegner so schnell wie möglich vom Himmel holen, so dass eure Punkte in die Höhe schnellen. Auch hier solltet ihr nicht das 'jink' vergessen (drückt dazu zwei Mal auf L3).

Gulf State 1
In diesem Level müsst ihr gegen eine Vielzahl verschiedener Gegner antreten. Löscht zuerst zwei der drei Basen aus, indem ihr mit euren Bomben auf das Hauptquartier der Baracken zielt. Das sollte die meisten Gebäude in diesem Gebiet zerstören. Habt ihr schließlich zwei der Stützpunkte dem Erdboden gleichgemacht, so müsst ihr nun viele gegnerische Helikopter mit euren Luft/Luft-Raketen erledigen, die über der Stadt patrouillieren. Wurden alle Hubschrauber zerstört, so könnt ihr euch der letzten Basis annehmen: Zuerst müsst ihr die AAA-Stellungen mit euren Luft/Boden-Raketen außer Gefecht setzen. Habt ihr alle AAAs zerstört, bleiben nur noch einige Gebäude übrig, die mit Hilfe der Luft/Boden-Raketen ausgelöscht werden können. Nun müsst ihr auf ungefähr 5000 Fuß Flughöhe aufsteigen und euch über die Basis begeben, eine Kurve fliegen und einen Angriff starten. Benutzt dazu am besten eure Bremsen, um das Flugzeug zu verlangsamen.

Gulf State 2
Zu Beginn dieser Mission müsst ihr das patrouillierende gegnerische Flugzeug eliminieren, auch wenn es für das erfolgreiche Beenden der Mission nicht ausschlaggebend ist. Danach sind die AAA-Stellungen und die Scud-Launchers mit Hilfe eurer Luft/Boden-Rakete an der Reihe, bevor die Produktionsstätten getroffen werden.

Gulf State 3
Gulf State 3 ist eine der schwierigsten Missionen überhaupt. Zuerst müsst ihr alle AAA-Stellungen ausschalten. Es ist euch möglich einige Ziele zu zerstören, indem ihr eure Raketen um die Ecken des Canyons schießt. Nun müsst ihr die gegnerischen T72-Panzer aus dem Weg räumen, die sogenannte 'Zil'-Trucks eskortieren. Aber Vorsicht: Zerstört eine Rakete einen der Trucks, so ist das Spiel verloren. Habt ihr auch alle AAAs in diesem Gebiet ausgeschaltet, so müsst ihr den Gebäudekomplex auf der anderen Seite der Berge zerstören. Um dort hinzukommen, müsst ihr durch einen Tunnel fliegen, der euch zur anderen Seite bringt. Dort angekommen stechen euch erst einmal einige AAA-Stellungen sowie T72-Panzer ins Auge, die an strategisch wichtigen Punkten auf eure Ankunft warten. Um die Ziele zu zerstören, solltet ihr eure Luft/Boden-Raketen aus einer sicheren Distanz benutzen, so dass euch die gegnerischen Einheiten nicht erfassen können. Sind schließlich die Gebäude, AAA-Stellungen und T72-Panzer eliminiert, müsst ihr solange in der Luft bleiben, bis die anderen 'Zil'-Trucks ihr Ziel erreicht haben. Nun bekommt ihr eine Nachricht, das ihr auch den letzten Gebäudekomplex zerstören sollt. Das könnt ihr am besten mit euren verbleibenden Bomben erledigen.

Gulf State 4
Gulf State 4 ist eine sehr aufregende Mission, in der ihr langsam zur Stadt fahrende Scud Missile-Launchers zerstören müsst. Helikopter patrouillieren derweil über der Stadt, die ihr zuerst mit euren Luft/Luft-Raketen ausschalten solltet. Die vielen Gebäude dienen euch dabei als Schutz gegen das feindliche Feuer. Habt ihr alle Helikopter erledigt, peilt die Scuds an. Benutzt dabei eure Bremsen (L2) und die Seitenruder (L1 und R1), um in einer Linie vor das Ziel zu gelangen. Sind schließlich alle Scuds zerstört, so müsst ihr euch den drei Gebäuden außerhalb der Basis annehmen. Steigt in eine hohe Flughöhe auf und werft eure Bomben in das Zentrum des Komplexes.

Gulf State 5
Hier müsst ihr alle AAAs mit euren Luft/Boden-Raketen ausschalten. Setzt euch danach hinter die ankommenden 'Zil'-Trucks und feuert eure Raketen auf diese ab. Nach dem Ableben der ersten Welle von 'Zil'-Trucks taucht auch gleich die zweite Welle auf, die dieses Mal von Jägern in der Luft begleitet werden. Um die Mission erfolgreich zu beenden, müsst ihr alle 'Zil'-Trucks zerstören.

Gulf State 6
Gulf State 6 ist ebenso wie Gulf State 3 eine heikle Mission. Benutzt eure Luft/Boden-Raketen um die AAAs aus dem Weg zu räumen, bevor diese euren alliierten Helikopter zerstören. Hier solltet ihr wie folgt vorgehen: Zielt auf die AAAs, feuert eure Luft/Boden-Raketen ab und beschleunigt mit eurem Afterburner, um von den Zielen weg zu kommen. Auch der im Level vorhandene Canyon stellt einen guten Schutz vor den feuernden AAAs dar. Die reihenförmig angeordneten AAA-Stellungen führen euch schließlich zum Gefängnis, welches von feindlichen Helikoptern und wiederum AAA-Stellungen verteidigt wird, die ihr erledigen müsst. Um das Gefängnis zu zerstören, müsst ihr eure Bomben auf das Gebäude abwerfen. Aber Vorsicht: Vergewissert euch vorher, dass sich die alliierten Trucks nicht in der nähe des Gebäudekomplexes befinden. Den zweiten Teil der Mission könnt ihr ebenfalls mit dieser Strategie beenden.

Gulf State 7
Geschwindigkeit und Genauigkeit sind in diesem Auftrag das A und O. Als erstes trefft ihr wieder auf Bomber, die frontal angegriffen werden müssen, da euch sonst die Heckkanone vom Himmel holt. Feuert zwei Luft/Luft-Raketen auf einen Bomber und gebt der feindlichen Einheit mit eurer Bordkanone den Rest. So solltet ihr bei jedem der zehn unliebsamen Zeitgenossen vorgehen. Auch hier dürft ihr nicht das 'jink' vergessen (drückt dazu zwei Mal auf L3).

Gulf State 8
Setzt euer Flugvehikel zu Beginn vor den verbündeten Helikopter und betätigt eure Bremsen. Feuert nun mit angezogener Bremse auf den feindlichen Hubschrauber im Canyon. Auf der rechten Seite des Canyons seht ihr einen Felsvorsprung, auf dem sich einige AAA-Stellungen befinden, die ihr vor der Ankunft des verbündeten Helikopters zerstören müsst. Jetzt erreicht euch eine Meldung, dass feindliche Flugzeuge den Luftraum dieser Map erreicht haben. Diese sollten euch allerdings nicht angreifen können, es sei denn ihr befindet euch über dem Canyon. Fliegt in den Schluchten einige Kurven und benutzt eure Luft/Boden-Raketen um alle restlichen AAA-Stellungen aus dem Weg zu räumen, so dass euer Helikopter landen kann. Fliegt im Canyon weiterhin Kreise, bis eure Kollegen wieder starten. Obwohl ihr jetzt eine Meldung über eine ankommende Rakete bekommt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass euch diese im Canyon trifft. Durch eure 'jinking' (drückt dazu zwei Mal auf L3) könnt ihr weitere Bonuspunkte sammeln.

Gulf State 9
In dieser Mission müsst ihr anfangs eure Luft/Boden-Raketen auswählen und die Kraftwerke zerstören. Jetzt schaltet auf eure Bomben um und macht die Gebäude dem Erdboden gleich, die in der zweiten Zwischensequenz identifiziert wurden (achtet auf die AAAs). Letztendlich müsst ihr aber noch zwei eurer Bomben übrig haben, um das Level durch die Zerstörung des gegnerischen Hauptquartiers erfolgreich zu beenden.

Kommentarezum Artikel