Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Total War: Warhammer 3 : Das Finale der epischen Trilogie

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Patrick Thielmann - Portraitvon Patrick Thielmann
Wir wollen mehr vom guten Zeug!

Schon nach zwei Stunden kann ich sagen: Ich will mehr! Der neue Überlebensmodus ist angenehm fordernd und belohnt schon jetzt mit interessanten Kulissen und riesigen Schlachten in klassischer Total-War-Manier. Technisch stehen die Schlachten zwar auf dem Grundgerüst des vorigen Teils, erweitern die Erfahrung aber mit spaßigem Echtzeit-Barrikadenbau. Klar, die KI ist wie in jedem Total War nicht die hellste Kerze am Leuchter und an der Balance der Kreaturen dürfen Creative Assembly gerne noch ein wenig tüfteln, mächtig Spaß hatte ich trotzdem schon jetzt.

Eine nerdige Wermutsträne verdrücke ich dann aber doch: Schade, dass wir nicht wenigstens einen Blick auf die Kampagnen-Karte der Chaosfraktionen werfen konnten. Wie Creative Assembly die multidimensionale Welt aufs Strategiepapier bringen möchte, ist in Fan-Kreisen derzeit der wohl größte Gegenstand von Spekulationen. Aber hey, eines nach dem anderen - wir warten gern auf mehr vom guten Stoff, denn bisher sprechen alle Infos zu Total War: Warhammer 3 und auch der neue Schlachten-Modus „Überlebenskampf“ für einen würdigen Abschluss der Crossover-Reihe.

Kommentarezum Artikel